Ist das gerechtfertigt?
War das Verhalten meiner Wohngruppen Betreuerin vom Internat gerechtfertigt?
Heute morgen beim Frühstück habe ich mir einfach ein neues Nutella aus dem Lager geholt , obwohl ein anderes schon dort stand. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe, aber das Glas war irgendwie die ganze Zeit schon auf und voll wenig noch drin und ich habe einfach ein neues geholt und dachte ich komme damit durch.
Allerdings ist meine Betreuerin dann sauer geworden und hat Autoritär gesagt, dass das so nicht geht nur weil ich zu faul bin die Reste aus dem Glas . Eigentlich hat sie ja auch Recht und ich habe mich dann auch entschuldigt und jetzt ist die wieder ganz nett zu mir.
Wie kann ich an mir selber arbeiten ?
Ich bin dann eher von mir selber abgefuckt, dass ich dann, wenn ich so eine Ansage bekomme einfach so ruhig bin wie eine Mimose , aber nunja sie hatte ja auch Recht oder ?
1 Antwort
Deine Reaktion ist doch absolut super. So viel Einsicht hat nicht jeder.
Ich finde deine Aussage echt Klasse, du hast Kritik wie ein reifer erwachsener Mensch entgegen genommen!
Dass das gerade etwas an dir nagt, zeigt doch, dass du sehr bereit bist, dich korrekt zu verhalten und selbstkritisch sein kannst.
Bravo! Da solltest du stolz auf dich sein.
So viel Reife hat so mancher Erwachsene nicht, alle Achtung! 👍
Vielleicht bist Du öfters angegangen worden bspw. von Deinen Eltern und es triggert Dich?
Ja, aber in dem Moment, wo die Betreuerin mir das gesagt hat, war ich etwas überwältigt innerlich und habe aufgrund dieser negativen Reaktion darauf mich unsicher gefühlt und während sie das gesagt hat, habe ich nur zugrhört und auch keine Diskussion angefangen. Was mich daran ärgert, dass ich dann so beschämend und unsicher auf den Teller gucke. 2 Minuten später nachdem diese Gefühlswelle abgeklungen ist, habe ich auch sofort gesagt, dass das etwas übermütig und falsch von mir was.
Mich stören dann nur meine eigenen innerlichen Unsicherheiten indem Moment.
Was sagst du dazu, wenn ich dich fragen darf
LG