Strafe für unbewusstes Zuspätkommen?

Dabke für eure (auch wenn wenig hilfreichen) Antworten! Die Betreuerin hat es nur falsch verstanden und es wiederrufen.. Ich hätte sonst warscheinlich ein beschwerdeformular eingereicht..

NaIchHalt09  24.08.2022, 20:56

Hilfreich sind also nur Antworten, die dir zustimmen oder wie ist dein Nachsatz zu verstehen?

Synx08
Fragesteller

Nein, zu der zeit wo ich dies geschrieben hatte waren nkch keine hilfreichen antworten da.

3 Antworten

Fair ist das sicher nicht. Andererseits sehe ich das als Lektion. Du hast gelernt, a) dass du dich nicht blind auf die Aussagen anderer verlassen, sondern selbst nachschauen solltest und b) dass das Leben nicht immer fair zugeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Rotfuchs716  26.11.2022, 16:17

Es handelt sich hier nicht um staatliche Vorschriften!

Xearox  26.11.2022, 18:52
@Rotfuchs716

Das spielt absolut gar keine Rolle. Du kannst auch nicht auf der Arbeit irgendwas machen, was falsch ist und dann nachher sagen: "Hab ich nicht gewusst", sonst könntest du das ja jedes Mal sagen.

Rotfuchs716  26.11.2022, 19:34
@Xearox

ist nicht ganz so einfach. Wenn etwas nicht in einem betriebsinternen Reglement festgehalten ist muss nicht davon ausgegangen werden, dass der Arbeitnehmer das weiss. Ist beispielsweise in einem Betrieb privates Surfen im Internet nicht ausdrücklich nach Betriebsordnung verboten, muss ein Arbeitnehmer nicht von dem Vorhandensein einer entsprechenden Regelung ausgehen.

Findet ihr das fair

Ja. Immerhin hast du nicht selbst nach dem Fahrplan geschaut.

wie kann man dagegen vorgehen

Gar nicht. Gehe einfach die 30 Minunten eher schlafen und lerne aus dem Fehler.