Ist Bodybuilding möglich wenn man Arm ist?

Burritone  23.10.2024, 21:25
richtig Arme Menschen sind ja meistens nur Haut und Knochen.

Aber nicht in Deutschland

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:26

Naja ungesunde ernährung ist billiger hier.

7 Antworten

Bodybuilding kann schon teuer sein, aber das sollte sich jeder in DE leisten können, sofern die Prioritätensetzung stimmt. Als Bodybuilder isst du aber pure Scheiße, daher würde ich das nicht empfehlen. Wenn man sich aber vergiften möchte, nur um dieser Sucht zu folgen, bitteschön.

LordOfApathy 
Beitragsersteller

Bist du also generell gegen Muskelaufbau?

MenschDNA  23.10.2024, 22:07
@LordOfApathy

Bodybuildung und normaler Muskelaufbau sind doch 2 unterschiedliche paar Schuhe. Das eine ist ungesund und das andere gesund. Wobei ich auch da sagen muss, dass jemand, der mehr Cardio macht und anderweitig Sport, viel gesünder ist, als jemand, der nur im Fitnessstudio trainieren geht mit Muskelaufbau. Der Neandertaler hatte auch nicht spezifische Geräte, um einzelne Muskelgruppen so zu treffen, sondern hat alles mögliche gemacht. Beim Jagen der Tiere war alles dabei.

Das ist unsinn. Wenn du arm bist kannst du statt gym auch trainieren zb. Im freien.

Proteinhaltige nahrung ist nur werbemasche.

Der mensch nimmt genung Proteine auf.

Wenn du zu wenig essen bekommst schon eher. Ohne essen kriegst du auch keine muskeln.

Aber meistens reicht das ja trotzdem immer für essen

LordOfApathy 
Beitragsersteller

Du brauchst Proteine. Wenn du z.b. nur Brot essen würdest, würdest keine Muskeln aufbauen.

Hohenzollern61  23.10.2024, 21:34
@LordOfApathy

Niemand kann sich ausschließlich von brot ernähren. Dann würdest du sterben. Lebensmittel sind relativ günstig.

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:35
@Hohenzollern61

richtig, aber nur reis und bohnen geht auch nicht auf dauer, aber das ist was manche extrem arme essen, nicht viel mehr.

klar geht das, in Afrika gibts sogar in den Lehmhütten Leute die Bodybuilding machen mit ihren Möglichkeiten dort

https://www.youtube.com/watch?v=gFQpxAKx_ds

https://www.youtube.com/watch?v=yl43NJgwx0o

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:27

Ich bezweifle ,dass die nur bohnen und reis essen.

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:25

Wie willst du genug protein haben mit nur bohnen und reis?

Henny97  23.10.2024, 21:27
@LordOfApathy

musst ja nicht nur Bohnen und Reis fressen und das wichtigste ist und bleibt das Training an sich

Wenn Leute in Lehmhütten pumpen können gibt es KEINE Ausrede für irgendeinen

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:29
@Henny97

Ja, aber das sind nicht Leute in extremen Hungerregionen, verstehst du mein Punkt?

Wenn eine Hungersnot herrscht wirst du so nicht aussehen.

Henny97  23.10.2024, 21:30
@LordOfApathy

ne klar die sind total reich und priviligiert wie man im Video sieht, in dem sie selber Geräte etc herstellen müssen

Burritone  23.10.2024, 21:30
@LordOfApathy
Wenn eine Hungersnot herrscht wirst du so nicht aussehen.

Schon klar.

Aber während einer Hungersnot hast du halt andere Prioritäten als Bodybuilding.

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:31
@Burritone

Sag ich ja, mein Punkt ist Bodybuilding ist ein Privileg.

Henny97  23.10.2024, 21:36
@LordOfApathy

ist es nicht, du kannst selbst in einer 5qm Zelle trainieren oder raus in die Natur und da trainieren, kostet genau 0 Euro

Haferflocken, Eier, Quark etc. kostet auch nix

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:39
@Henny97

Von nur Haferflocken Eier und Quark wirst du nicht gross Muskeln aufbauen, wie oft noch.

Henny97  23.10.2024, 21:40
@LordOfApathy

Dann erklär mir mal biochemisch genau den Prozess warum das nicht gehen soll

Man braucht für den Muskelaufbau vorangig Energie und Energie = Kalorien

Protein reicht ca 1,5g pro kg locker aus, 500g Quark hat schon 60g und kostet kein Euro

Eier haben die beste bioverfügbarkeit überhaupt nur so am Rande

Ich hör hier nur Ausreden

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:41
@Henny97

Naja wenn ich so viel quark konsumieren würde, würde ich ernsthafte probleme bekommen.

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:42
@Henny97

Nix ausreden, wenn es so einfach wäre richtig muskulös zu sein wäre jeder richtig muskulös.

Dabei sind sehr wenige Menschen auffällig muskulös.

Ihr Bodybuilder seit einer toxischen Ideologie unterlaufen, und glaubt Stoffer stellen die norm dar.

Ich sage nicht, dass bodybuilding unmöglich ist, aber du brauchst ideale Bedigungen.

Oder halt ordentlich stoffen.

Das Essen ist ein sehr wichtiger Bestandteil von Bodybuildern!

Dies kostet selbstverständlich auch Geld, ist aber unmsetzbar, solange man sich das Geld vernünftig einteilt. Man sollte natürlich nicht unter einer Brücke leben, gleichzeitig aber auch Bodybuilder werden wollen. 😅

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:37

Jedenfalls reicht eine 0815 ernährung nicht um gross muskeln aufzubauen.

Sam1290  24.10.2024, 01:33
@LordOfApathy

Das stimmt. Wer nicht wie ein Normalo aussehen will, der soll auch nicht wie ein Normalo essen.

Wer Muskeln aufbauen will, sollte sich größtenteils proteinreich ernähren. 2 Gramm Proteine pro Kilogramm Körpergewicht sind ideal. Wer zunehmen will muss in einen Kalorienüberschuss. Mehr Essen kostet auch mehr Geld. Wer abnehmen will muss in einen Kalorienunterschuss. Also weniger essen als man verbraucht. Das ist warscheinlich sogar billiger.🤷

Wenn du damit übernatürlich viel meinst...vielleicht...wenn du ein gesundes Maß Muskelaufbau meinst, nein...denn das schafft man ohne Geräte, ohne Gym, ohne Zusatzstoffe...man braucht nur Disziplin, Schweiß und Wille

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe seit vielen Jahren ins Fitnessstudio und weiß was