Ist Alice Weidel eine Macherin?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein weil... 89%
Ja definitiv! 11%

18 Antworten

Ja definitiv!

Sie schloss laut Wikipedia ihr BWL Studium als Jahrgangsbeste ab, ihre Doktorarbeit wurde mit summa cum laude ausgezeichnet, sie wurde von der Begabtenförderung unterstützt, arbeitete bei Goldman Sachs und danach selbstständig als Unternehmensberaterin.

Sie besitzt viel Durchsetzungsvermögen.

Zusätzlich handelte ihre Dokorarbeit über die Zukunft des chinesischen Rentensystems, was sehr wertvoll ist da das deutsche Rentensystem ebenfalls katastrophal ist.

Im Gegensatz zu einer Ricarda Lang ohne Studien/Berufsabschluss die nicht einmal weiß, wie hoch die durchschnittliche Rente in Deutschland ist.

Sie lebt auch in einer Beziehung mit Kindern und hat mehr erreicht als die meisten hier, die sie schlecht reden.

Wahrscheinlich machen die sas aus purem Frust, weil sie in ihrem eigenem Leben nicht das erreicht haben, was sie wollten.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein weil...

Was sie ausspricht, ist ganz sicher nicht, was ich denke.

Vogtlandrapper  27.01.2024, 08:27

Für mich ist sie eine Selbstdarstellerin auf hohem Niveau. Macht sie den Mund auf, kommen nur dumme Sprüche, Beleidigungen heraus aber nichts sinnvolles.

Nein weil...

Zwischen Aussprechen und Handeln ein großer Unterschied besteht.

Garnet72  28.01.2024, 00:11

In diesem Fall, erfreulicherweise 😬...

Nein weil...

...sie nicht ausprechen kann, was alle denken, da sie nicht weiß, was alle denken.

Nein weil...

Erstens behaupte ich mal, dass nicht "alle" das denken, was sie ausspricht.

Zweitens ist Aussprechen und Machen noch lange nicht das selbe. Im Gegenteil. Sie ist in einer sehr komfortablen Situation: In einer Dauer-Opposition, ohne Chance auf Regierungsbeteiligung, kann sie reden und versprechen was sie will und wird niemals in die Verlegenheit kommen, den Worten auch Taten folgen lassen zu müssen.

Drittens schafft sie es trotzdem noch nichtmal jetzt, glaubhaft die Werte ihrer Partei auch privat zu vertreten. Als Vertreterin einer Partei, die sich sehr kritisch gegenüber Migration positioniert und die traditionelle Familie als Leitbild in Ihr Parteiprogramm aufgenommen hat, lebt sie (nach Aussage Wikipedia) mit einer aus Sri Lanka stammenden Frau in einer lesbischen Lebenspartnerschaft...