Islam ist doch wissenschaftlich und auch ohne die wahre Religion?

12 Antworten

über die geburt eines menschen einfach alles mit embryo und so

Das wusste man schon vor mehr als 2000 Jahren..

und dort wird nichtmals erwähnt das jesus gott ist.

Doch, sogar mehrmals.

Jetzt verstehe ich auch warum jeder anfängt zu islam zu konvertieren

Viele verlassen den Islam auch.

es gibt doch schon so viele beweise man muss sie nur suchen.und akzeptieren können. Denn es sind nicht die augen die blind sind sondern die herzen ( quran vers)

Das könntest du auch machen.

Im Koran steht v.a. jede Menge Unsinn!

...und bevor Du Unsinn kolportierst, wäre es gut, Du würdest Dir klar machen, dass noch nicht einmal der Koran selbst einen wissenschaftlichen Anspruch erhebt!

Viktor1  25.08.2023, 19:15
dass noch nicht einmal der Koran selbst einen wissenschaftlichen Anspruch erhebt!

Der Koran ist nur eine Schrift, die kann keine Ansprüche erheben weder juristisch noch im übertragenem Sinn. Das machen dann immer die Schriftgläubigen - wie auch hier.

Ignatius1  26.08.2023, 15:32

Doch den hat der sehr wohl !

IdlewildSouth  26.08.2023, 18:49
@Ignatius1

Wissenschaft wie wir sie heute kennen und verstehen, gab es doch im frühen Mittelalter noch gar nicht!?

Ignatius1  26.08.2023, 19:35
@IdlewildSouth

Der Koran behauptet von sich selbst das:

Direkte ungeschaffene unveränderliche Ewige Wort Allahs

zu sein.

Daher soll dieser ja überaus Intelligent Hervorragend ubd und ohne Fehl und Tadel sein.

Der alle heutigen wissenschaftlichen Erkenntnis bereits in sich trägt .Und bereits vorweggenommen haben soll.Er beinhaltet angeblich KEIN fehler noch Ungereimtheiten.Das ist natürlich Unsinn ,für jeden der den Koran je gelesen hat.

Tatsächlich ist das Buch eine echte Zumutung auch für jede auch nur durchschnittliche Intelligentz .

Hättest du mal die Embryologie des Korans studiert,dann hätte dir auffallen müssen dassdiese Embryiologie ohne weibliche Eizelle auskommt .

Und auch sonst jede Menge unwissenschaftliche Behauptungen aufstellt .

➡️Aber ich bekomme immer mehr den Eindruck dass die Naturwissenschaftliche Embryologie dort in dee Islamischen Community trotz Schulbildung immer noch völlig unbekannt zu sein scheint,denn diese deine Behauptung lese ich ja mindestens ca .2 mal die Woche auf GF. .

Wenn man beim Sex „Allah möge“ sagt, ist ein männliches Kind garantiert
Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Einst sagte Salomo, der Sohn Davids: „(Bei Allah) Heute Nacht werde ich Geschlechtsverkehr mit einhundert (oder neunundneunzig) Frauen haben, von denen jede einen Ritter zur Welt bringen wird, der kämpfen wird.“ Allahs Sache.' Daraufhin (dh wenn Allah will), aber er sagte nicht: „Allah will [  inshaAllah ].“ Daher wurde nur eine dieser Frauen schwanger und gebar einen Halbmann. Bei Ihm, in dessen Händen Muhammads Leben liegt, wenn er gesagt hätte: „Allah will“, (er hätte Söhne gezeugt), die alle streitende Ritter gewesen wären in Allahs Sache.“ Sahih Bukhari 4:52:74
Embryologie
Dem Hadith zufolge verbringt der Embryo 40 Tage als Spermatropfen, 40 Tage als Gerinnsel und dann 40 Tage als Fleischstück.  Im Gegensatz dazu hat die moderne Wissenschaft gezeigt, dass der Fötus am 56. Tag im Wesentlichen ein vollständiger, wenn auch winziger Mensch ist, in dem alle Organsysteme vorhanden und alle Gewebe entwickelt sind.
'Abdullah bin Mus'ud berichtete: „Der Gesandte Allahs, der Wahre und Wahrhaftige, sagte: „Ein Mensch entsteht im Mutterleib in vierzig Tagen, und dann wird er zu einem Gerinnsel.“ dickes Blut für einen ähnlichen Zeitraum und dann ein Stück Fleisch für einen ähnlichen Zeitraum.“
Sahih Bukhari 4:54:430 , Siehe auch:  Sahih Bukhari 4:55:549 ,  Sahih Bukhari 8:77:593 ,  Sahih Bukhari 9:93:546 und  Sahih Muslim 33:6390

➡️HAdithen sagen auch , dass der Embryo weder männlich noch weiblich ist, bis die Gerinnungsphase erreicht ist.

➡️ Im Gegensatz dazu hat die moderne Genetik gezeigt, dass das Geschlecht eines Babys im Moment der Empfängnis bestimmt wird.

Anas bin Malik berichtete: „Der Prophet sagte: „Allah beauftragt einen Engel mit der Leitung der Gebärmutter und der Engel sagt: ‚O Herr, (es ist) Samen! O Herr, (es ist jetzt) ​​ein Gerinnsel! O Herr, ( es ist jetzt) ​​ein Stück Fleisch.'  Und wenn Allah dann seine Schöpfung vollenden möchte, fragt der Engel: „O Herr, wird es ein Mann oder eine Frau sein?“
Sahih Bukhari 8:77:594 , Siehe auch:  Sahih Bukhari 4:55:550 und  Sahih Muslim 33:6397
➡️Niemand weiß laut koran , was im Mutterleib ist“

Ein Hadith besagt, dass „niemand weiß, was im Mutterleib ist“. Dank moderner Technik ist es Ärzten jedoch möglich, die Gebärmutter bis ins kleinste Detail zu untersuchen.

Überliefert von Ibn 'Umar: Allahs Apostel (Friede sei mit ihm) sagte: „Die Schlüssel des unsichtbaren Wissens sind fünf, die niemand außer Allah kennt ... niemand weiß, was morgen passieren wird; niemand weiß, was im Mutterleib ist; niemand weiß, was er morgen gewinnen wird.“ ; niemand weiß, an welchem ​​Ort er sterben wird; und niemand weiß, wann es regnen wird. Sahih Bukhari 2:17:149
➡️Babys weinen bei der Geburt, weil Satan sie berührt
Abu Huraira berichtete:  Der Prophet sagte: „Wenn irgendein Mensch geboren wird. Satan berührt ihn mit seinen beiden Fingern auf beiden Seiten des Körpers , mit Ausnahme von Jesus, dem Sohn Mariens, den Satan zu berühren versuchte, aber scheiterte, denn er berührte stattdessen die Plazentahülle.“ Sahih Bukhari 4:54:506
Sa`id bin Al-Musaiyab berichtete: Abu Huraira sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs (ﷺ) sagen: „Unter den Nachkommen Adams wird niemand geboren, aber Satan berührt ihn. Ein Kind weint daher zu diesem Zeitpunkt laut.  “ von Geburt wegen der Berührung Satans, außer Maria und ihrem Kind. “ Dann rezitierte Abu Huraira: „Und ich suche Zuflucht bei Dir für sie und ihre Nachkommen vor dem ausgestoßenen Satan“ (3.36) Sahih Buchari 4:55:641

FAZIT :

Und endlos weiter geht der Koranische Nonsens,Biologie Genealogie , ,Geschichte ,Zoologie ,Archäologie ,Astriäonomie

Nichts stimmt mit der Wissenschaft tatsächlich im Koran überein,ausser man plappert ohne je nach zu denken und nach zuprüfen nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

IdlewildSouth  25.08.2023, 19:01

Gut geschrieben, aber zuviel der Ehre für einen FS wie diesen - Verstehen wird er es ohnehin nicht!

Da steht nur Blabla drin,

das kann sich jeder Idiot zusammenreimen,

der nicht auf den Kopf gefallen ist.

Also im koran steht einfach alles über die geburt eines menschen einfach alles mit embryo und sow weiter

Ja, steht im Koran. Nur leider falsch.

Das ist ja grade einer der Beweise, dass der Koran falsch ist.

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-beweise-das-der-ilsam-koran-falsch-ist-oder-kann-man-ihn-wiederlegen#answer-490173093

Oder hier etwas allgemeiner:

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-wissenschaftlichen-aussagen-im-koran-alle-nur-nachbearbeitet#answer-479947143

Jetzt verstehe ich auch warum jeder anfängt zu islam zu konvertieren

Es verlassen nur leider überall auf der Welt mehr Menschen den Islam, als zu ihm hinkonvertieren.

Würden Muslime nicht so übermäßig viele Kinder bekommen, die dann auch noch automatisch als Muslime gelten, würde der Islam wohl sogar schrumpfen:

https://www.gutefrage.net/frage/konventieren-wirklich-so-viele-zum-islam#answer-477618588

Denn es sind nicht die augen die blind sind sondern die herzen ( quran vers)

Und Allah ist derjenige, der mir dies angetan hat.

Steht im selben Vers.

Du musst dich also bei Allah beschweren, dass ich kein Muslim werde. Es ist sein Fehler und nicht meiner.

Koran 2:7 - "Versiegelt hat Allah ihre Herzen und Ohren und über ihre Augen eine Hülle, und für sie ist schwere Strafe."
Tafsir al-Jalalayn 2,7 - "Gott hat ein Siegel auf ihre Herzen und ihre Ohren eingeprägt um sicherzustellen, daß nichts Gutes mehr eindringen kann, so daß sie auch nichts profitieren können wenn ihre Ohren die Wahrheit hören. Und Er hat über ihre Augen eine Hülle gelegt damit sie die Wahrheit nicht sehen können und für sie wird es mächtige Züchtigung absetzen, intensiv und ewig während."