iPhone 8 piept seit neuem wie Rauchmelder / Alarmanlage, wieso?

3 Antworten

Bei welchen Apps piept es denn und wann genau?

Mongofish105
Fragesteller

Bei verschiedenen,  und zufällige Zeitpunkte

MatthiasHerz  23.05.2018, 12:07

Bekommst zum Piep dann etwas angezeigt in der Mitteilungszentrale?

Schalte dein iPhone bitte aus und lasse es ein paar Minuten ausgeschaltet. Schalte es dann wieder ein, gib gegebenenfalls deinen iPhone Code ein und entsperre gegebenenfalls die SIM-Karte mit der SIM-PIN.

Drücke dann zweimal den Home-Button ganz unten und beende alle geöffneten Apps durch Hoch-Wischen. Das kann ein bisschen dauern, wenn du noch nie eine App auf deinem iPhone beendet hast.

Wenn du bisher eine Apple Security unten angezeigt bekommen hast, dann hast du auf jeden Fall eine Schadsoftware-App auf dein iPhone installiert. Das kannst du aber meistens dadurch schnell beheben, indem du alle Apps, die irgendwas mit Security oder Antivirus oder Mobile Sicherheit (z.B. Mobile Security, Lookout, McAfee, Avira, Norton, F-Secure, und weitere) zu tun haben, löschst. Lieber eine App zuviel gelöscht, als dann immer der Stress mit Fehlern beim iPhone.

Sag bescheid, wenn's geklappt hat.

Viel Erfolg!

Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn man nicht weiss, welche App das verursacht, danach kein Backup benutzen.

Mongofish105
Fragesteller

Also verliere ich alle meine Daten oder was

verreisterNutzer  22.05.2018, 23:29
@Mongofish105

Ich würde defintiv kein Backup machen, man weiß nicht welche Programme das verursachen. Bilder kannst du am Pc importieren.