wenn ich meine apple ID lösche werden dann auch automatisch meine apps gelöscht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Apple ID löschen lassen lässt, wären damit auch alle gekauften Inhalte "Apps, Musik, etc.) endgültig weg! Würde sie daher lieber aufbewahren ;)

Hallo Hannaro14 :-)

Man kann seine Apple ID nach der Erstellung nicht mehr löschen lassen, was man tun kann ist alle Daten zu entfernen und die Apple ID nicht mehr zu verwenden, aber sie ganz zu löschen geht nicht mehr.

Darf ich fragen woher du diese Information hast ?

Naturfreak8  23.11.2013, 15:49
@Hannaro14

Ok, dann habe ich wohl wieder etwas neues dazugelernt. Das man seine Apple ID über den Support löschen lassen kann wusste ich nicht.

Wenn du deine Apple ID löschen lassen würdest, dann wären wahrscheinlich alle gekauften Inhalte weg, deswegen würde ich sie zur Sicherheit lieber aufbewahren!

Hannaro14
Fragesteller
@Naturfreak8

brauche die ID eh nie wieder weil ich mir nie wieder was von apple kaufe. und wenn ich die ID nicht lösche kann aber der neue besitzer von dem iphone nichts darüber einkaufen oder so?

BenzFan96  23.11.2013, 16:02
@Hannaro14

Vor dem Verkauf sein iPhone nicht komplett zurückzusetzen, sodass es noch mit der alten Apple ID verknüpft ist, wäre wirklich sehr dumm.

Wenn du deine Apple ID und damit deinen iTunes-Account komplett löschen ließest, würde das allerdings nicht automatisch alle Apps (falls noch vorhanden) vom iPhone löschen. Allerdings ließen sich dann keine neuen Apps mit dieser Apple ID mehr herunterladen, und auch keine Updates der vorhandenen Apps mehr durchführen.

Hannaro14
Fragesteller
@BenzFan96

ja das will ich ja das man mit der ID nichts mehr runterladen kann

Naturfreak8  23.11.2013, 16:33
@Hannaro14

Der User "BenzFan96" hat ja schon alles auf dem Punkt gebracht. Wenn du dir wirklich sicher bist das du keine Apps mehr herunterladen möchtest, dann lösche sie. Beachte: Nach der Löschung der Apple ID gibt es keine Möglichkeit mehr diese wiederherzustellen! Alle gekauften Inhalte sind dann weg!

Du musst deine ID nicht löschen, du willst sie ja vielleicht weiterhin benutzen mit einem anderen Gerät. Du kannst ja auch alle deine gekauften Apps später wieder mit einem anderen Gerät nutzen.

Alle Daten und Inhalten können in den Einstellungen unter "Allgemein -> Zurücksetzen" gelöscht werden.

Hannaro14
Fragesteller

ich hole mir nie wieder ein iphone geschweige denn apple geräte

BenzFan96  23.11.2013, 15:57
@Hannaro14

Warum wäre es dann ein Problem, wenn du auf deine gekauften Apps keinen Zugriff mehr hättest?

Allerdings kannst du natürlich überhaupt nicht wissen, ob du nicht irgendwann doch noch einmal ein Apple-Gerät haben wirst. Insofern wäre es in der Tat sinnvoll, deine Apple ID nicht komplett zu löschen, du musst sie ja nicht verwenden.

Hannaro14
Fragesteller
@BenzFan96

will die löschen wegen dem nach besitzer habe angst das der damit was machen kann,ich will auf gar kein fall wieder ein apple gerät apple ist der totale schrott

krustyderklown  23.11.2013, 16:03
@Hannaro14

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen

Danach ist das iPhone im Werkszustand und enthält keine Daten mehr von dir.

BenzFan96  23.11.2013, 16:12
@Hannaro14

Wenn du dien iPhone vor dem Verkauf gelöscht (auf Werkszustand zurückgesetzt hast), kann der Käufer nichts damit machen.

Wenn nicht (das wäre dann aber wirklich ziemlich dämlich von dir gewesen), dann würden auch durch das löschen deiner Apple ID deine Daten nicht vom iPhone gelöscht.

Dann wäre die einzige Möglichkeit, das iPhone über iCloud unter https://www.icloud.com/#find komplett zu löschen. Am besten wäre es aber, einfach noch einmal zum Käufer Kontakt aufzunehmen.

Vermutlich hat er das iPhone ohnehin längst selbst zurückgesetzt, schließlich will er es als sein iPhone benutzen.

ich will auf gar kein fall wieder ein apple gerät apple ist der totale schrott

Wie bereits gesagt, du kannst überhaupt nicht wissen, ob du diese Meinung nicht irgendwann ändern wirst. Also wäre es sinnvoll, die Apple ID zu behalten.

BenzFan96  23.11.2013, 16:13
@Hannaro14

Ach so, du hast das iPhone noch? Na dann ist das ganze ja wirklich kein Problem.

Hannaro14
Fragesteller
@BenzFan96

das iphone zurücksetzen tu ich eh,wäre sonst wirklich dumm

BenzFan96  23.11.2013, 16:26
@Hannaro14

Dann ist ja gut ;)

Hatte es so verstanden, als ob du das iPhone schon verkauft hättest.

BenzFan96  23.11.2013, 16:35
@Hannaro14

Dann brauchst du auch deine Apple ID nicht mehr zu löschen, der Käufer kann durch das Zurücksetzen ohnehin nichts mehr damit anfangen. Allerdings solltest du die Registrierung Des iPhones mit deiner Apple ID aufheben, damit der Käufer es erneut mit seiner eigenen registrieren kann.

Unter https://supportprofile.apple.com kannst du die Registrierung deines iPhones aufheben.

Sicherlich meinst du abmelden eines Gerätes, ist nicht löschen. Wenn aber bei den Accouteinstellungen der Account gelöscht wird, ist natürlich alles weg inkl. Einkäufe.

Nein die bleiben .