Hallo NightSoul :-)

In den Niederlanden ist der Konsum von Cannabis legal, dort gibt es Coffee Shops wo man sich seine Drogen ganz legal kaufen kann. Es ist dort allerdings untersagt in der Öffentlichkeit Cannabis zu rauchen.

Auch in Deutschland wird über die legalisierung von Cannabis nachgedacht, demnach soll in Berlin in kürze der erste Coffee Shop eröffnet werden. Man muss auch gestehen das Alkohol um einiges schädlicher als Cannabis ist, warum sollte die Droge Alkohol legal sein und die Droge Cannabis illegal, wenn doch beide eine ähnliche Wirkung haben ? Wie viele Leute sterben jährlich vom Alkohol Konsum, und wie viele vom Cannabis Konsum ?

Das sind so Dinge über die man sich Gedanken machen sollte. Ich wäre jedoch gegen die legalisierung von Cannabis in der Öffntlichkeit, einfach um Kinder & Jugendliche zu schützen. Der Anbau und die Nutzung in den eigenen 4 Wänden sollte legalisiert werden, das Rauchen in der Öffentlichkeit sollte (wie in den Niederlanden) weiterhin illegal bleiben.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Liebe Grüße, Naturfreak8

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.