Wird die Apple ID automatisch abgemeldet nachdem man das IPhone auf die Werkeinstellungen zurück setzt?

2 Antworten

NEIN, UNBEDINGT VORHER ABMELDEN UND "WO IST?" DEAKTIVIEREN?

Ansonsten wird hinter nach der ID und dem PW gefragt. Wenn Du das selber weiterneutz kein Problem, aber wenn es verkauft / verschenkt / whatever hast kann es derjenige nicht in Betrieb nehmen, da er die Daten nicht kennt.

Kannst Du überprüfen, indem Du Dich mit Deiner Apple ID unter icloud.com anmeldest und die Liste der Geräte ansiehst.

Wenn ich mich recht erinnere, wird man beim zurücksetzen gefragt, ob die Aktivierungssperre entfernt werden soll.

apfelbus  17.01.2020, 16:09

Nein, man wird dazu aufgefordert; macht man es nicht wird es nicht zurückgesetzt.