Kann ein fremder ein back up von meinem gestohlenen Iphone machen?

3 Antworten

Nein … natürlich nicht … es sei denn, du hättest keinen Code eingerichtet …

Ohne Code kann niemand etwas mit deinem iPhone und den Daten anfangen. Sobald der Code zu oft falsch eingegeben wird, deaktiviert sich das iPhone. Danach kann das iPhone nur noch per PC zurückgesetzt werden … damit wird alles an Daten und Einstellungen gelöscht … und zur Aktivierung wird zwingend die letzte AppleID samt Kennwort verlangt. Auch das nur, wenn Wo ist? Aktiviert ist.

Für ein Backup am PC muss man das Koppeln bzw. „Dem PC vertrauen …“ bestätigen … ohne Code funktioniert das nicht. Das iPhone wird nur vom PC erkannt, wenn es zum Zurücksetzen in den Wartungszustand versetzt wird … s. o. … da wird alles gelöscht …

Dazu müsste er ja ins Handy kommen

Sobald er es anschließt wird es aber gelöscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Man kann weder das Eine noch das Andere. Ein iPhone zu stehlen ist absolut sinnlos weil man damit genau gar nichts machen kann.