iPhone 6s Lautsprecher kratzt auf voller Lautstärke (70 - 100%) bei bestimmten Tönen z.B. bei Anges Obel Chord Left?

1 Antwort

Diese undschönen hörbaren Verzerrungen werden durch bestimmte Resonanzfrequenzen in der Musik oder Sprache hervorgerufen auf die der Lautsprecher nicht klar kommt.

Das liegt wohl am eingeschränkten Freqenzbereich des kleinen Miniatur-Lautsprechers, der schon rein physikalisch betrachtet (Membrangröße), gar nicht dazu in der Lage ist, den kompletten hörbaren Frequenzbereich (20 - 20.000 Hz) wiederzugeben. Bässe schon gar nicht.

Ich würde vielleicht versuchen, mit einem Equalizer (Entzerrer), die störenden Freuquenzen etwa abzusenken und rauszufiltern.

VG

Wie filtert man so etwas?!

0
@General001

Indem du versuchst, die jeweiligen (störenden) Frequenzbereiche abzusenken - also die Höhen, die die Verzerrung verursachen. Schau mal nach geeigneten Equalizer Apps. Ein Versuch ist es wert...

0

Ark Survival Evoled auf dem iMac seid neuen Update funtkioniert es nicht mehr! Was soll ich tun!?

...zur Frage

ROde NT1A und Scarlett Solo. Schlechte Qualität?

Hallo ihr lieben. Ich habe ein Rode NT1A Mikrofon und das focusrite scarlett solo als audiointerface.. Nun anschließen hat alles geklappt und habe heute meine ersten Aufnahmen gemacht. Leider rauscht meine Gesangsspur jedesmal extrem ausser ich drehe den Pegel für die Mikrofon Lautstärke runter aber dann hört man mich kaum und wenn ich die Spur dann wieder lauter stelle schlägt es aus und kratzt bei den "hohen" Tönen die in meinen Text Aufnahmen nichtmal sonderlich hoch waren. Ausserdem hört sich das alles eher an wie eine schlechte Handyaufnahme und garnicht klar wie ich es in vielen Vorstellungsvideos des Mikros gehört hab. Das Audiointerface soll eigentlich auch ganz gut damit kompatibel sein.. helft mir bitte ich weiß absolut nicht weiter. :( Danke schonmal !!

...zur Frage

Apple Protection - verfällt sie beim aufschrauben?

Habe ein Macbook Air mit Apple Protection. Verfällt diese wenn ich mein Air aufschraube?

Danke

...zur Frage

Macbook verbindet sich nach Zuklappen mit falschem WLAN?

Hallo,
Ich hab ein kleines Problem. Ich hab 2 WLANs: wlan1 und wlan2
(den Sinn zu erklären würd zu lange dauern, nehmts bitte als gegeben).
Ich hab macOS Sierra

Ich nutze hauptsächlich wlan1, weshalb es in den Netzwerkeinstellungen unter bevorzugte WLANs auch auf Platz 1 steht (und da auch stehen muss).

Manchmal schalte ich aber auf wlan2 um. Wenn ich dann mein Macbook aber zuklappe (geht in Standby) und dann wieder aufklappe verbindet es sich wieder mit wlan1, statt wlan2.

Hab ihr ne Idee was man da machen kann?

Danke

...zur Frage

Update von Mac OS 10.6.8 auf 10.7 oder...?

Liebe Leute, es gibt nur einen Grund weshalb ich updaten will, der Browser ist veraltet. Ich bin sonst zufrieden mit dem Betriebssystem und brauche nicht die neuen Features von Yosemite oder Mavericks. Reicht es, wenn ich auf 10.7 (lion) update, um einen neuen Safaribrowser zu haben, der noch aktuellen Standards genügt? Ist es richtig, dass ein Update auf 10.7. immer noch kostenpflichtig ist, auch wenn ein Update auf Mavericks kostenlos ist? Könnte ich auch auf 10.6.8 bleiben und einen anderen Browser benutzen oder wäre der auch zu alt? Herzlichen Dank für deine Antwort!

...zur Frage

I phone 6s wasserschaden?

Ich habe ein i phone 6s und das ist mir wegen meiner dummheit in die toilette gefallen jetzt regelt sich die lautstärke teilweise selber also es geht dann immer auf stumm und beim klingelton imer abwechselnd auf lautlos und dann wieder der ton an mein handy lag schon in reis... kann man da noch irrgendetwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?