Inwiefern unterscheiden sich die AfD und die WerteUnion?

1 Antwort

Es gibt wohl noch gar keine konkrete Aufstellung darüber was die Werteunion, wenn sie denn eine Partei gründet, will.

Aber erkennbar an den Äußerungen bislang ist eigentlich, dass sie sehr, sehr nah an der AfD steht. Wobei man wohl nicht wie die AfD aus der EU austreten will.

Beim Treffen in Potsdam waren wohl auch 2 Vereinsmitglieder der Werteunion dabei. Da bleibt dann mal abzuwarten ob und welche Posten die in der neu zu gründenden Partei erhalten werden.

Im Grunde ist diese Partei, wenn es denn zur Parteigründung kommt, wohl so unnötig wie ein Kropf. Zumindest sagt die CSU ganz klar, wer da Mitglied ist, kann nicht in der CSU Mitglied sein. Und die CDU wollte Maaßen wohl eh rauswerfen, so dass sein Austritt damals ganz gelegen kam.

Zumindest würde sie der AfD Stimmen nehmen, was ja im ersten Moment nicht das Schlechteste ist.