Integralrechnungen, wieso ist das nicht abhängig von k?

1 Antwort

Hier wurde wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Egal, ob der dargestellte Term ein Integrand ist oder bereits eine Stammfunktion darstellen soll. Dieser Term ist so wie er da steht sehrwohl von k abhängig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

tetrotas
Fragesteller

Ich habe die Frage schlecht gestellt. Diese Funktion sollte eine Funktion sein (F(x) fehlt). Man sollte beweisen, wieso diese Funktion abhängig von k ist. Vielleicht zu integrieren? Ich kann es mir wirklich schwer vorstellen, wie man es beweisen könnte.

Lutz28213  02.02.2024, 10:07
@tetrotas

Wenn auf der linken Seite F(x) steht, dann heißt das automatisch, dass x die unabhängige Variable ist und alle anderen Größen konstant sind.

Lutz28213  02.02.2024, 10:16
@Lutz28213

Wahrscheinlich ist es sinnvoll, wenn Du die genaue Aufgabenstellung hier zitieren würdest, denn mir ist es nicht so klar, was hier gefragt wurde.
Merke: Die wichtigste Voraussetzung zur korrekten Beantwortung einer Frage ist eine eindeutige und klar formulierte Fragestellung.