Integralwerte bestimmen ohne Funktion?

3 Antworten

Da zählt man einfach die Kästchen aus, die von den beiden Grenzen, dem Graphen und der x-Achse eingeschlossen werden...fertig.

„Integralzeichen" untere Grenze 0 obere Grenze 3 f(x) dx .

Das ist das selbe.

Dasselbe jetzt auch z.b für untere Grenze 0 obere Grenze 3 f(x)+1 dx

Da kommen dann einfach 3 * 1 = 3 dazu.

Ergänzung: liegt die Fläche unterhalb der x-Achse muss dieser Teil negativ berücksichtigt werden.

Sowas hatte ich noch nie wie geht man bei sowas vor?

Du hast nicht verstanden, was das Integral aussagt.

Das Integral IST die Fläche.

Und wenn du diese auf einer Breite von 3 Einheiten um eine Einheit nach oben verschiebst, hast du eben um 3*1 Flächeneinheiten mehr