Die Abbildung zeigt den Graphen der Funktion f. Skizzieren Sie dazu einen Graphen?

1 Antwort

f ist überall nicht negativ, also ist der Graph monoton steigend.

Außerdem weißt du, dass an x=2 ein Sattelpunkt sein muss (da f dort eine Nullstellen ohne Vorzeichenwechsel hat).

Skizziere also einen Graphen, der diese Eigenschaften erfüllt.

Zur c: verschiebe den Graphen von b nach oben bzw nach unten, sodass der Graph an der Stelle -1 den Wert 0 hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master