Fehlende Intervallgrenze des Intervalls bestimmen?

1 Antwort

Berechne die Differenz

Das soll 3/2 sein. Also

Damit ist das Intervall [0;3] und die mittlere Änderungsrate ist:

bombastisch1
Fragesteller

wie kommst du auf die (1:2b+5)-5.Also auf die Zahlen?

evtldocha  22.02.2024, 19:07
@bombastisch1

Wenn Du keine Funktionswerte ausrechnen kannst, dann kann ich Dir eigentlich nicht mehr helfen.

Du hast einen Funktionsterm f(x) = (1/2)*x +5 gegeben und sollst f(b) ausrechnen (i.e. "b" einsetzen) und f(0) ausrechnen (i.e "0" einsetzen) und dann die Differenz ausrechnen. Das sollte nicht mehr erklärungsbedürftig sein, wenn man mit der Differentialrechnung beginnt.

bombastisch1
Fragesteller
@evtldocha

Wie soll ich b einsetzen wenn kein b vorhanden ist sondern nur a=0