Integral von einer Parallelen zur xAchse?

4 Antworten

Für mich ist das y = 5
Denn es gehen in y-Richtung 2 Einheiten auf ein Kästchen.
Daher wird 25 F.E. herauskommen.

 ₃
 ∫ 5 dx = [5x]³       bestimmtes Integral
⁻²            ⁻²
        = 15 - (-10)
        = 25  Flächeneinheiten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Von Experte Wechselfreund bestätigt

Hallo,

Dir ist schon klar, daß das einfach eine Rechteckfläche von 5*4,5 Einheiten ist?

Für so etwas braucht man keine Integrale.

Aber wenn's denn so sein soll, rechnest Du einfach 4,5*3-4,5*(-2)=4,5*(3-(-2))=4,5*5.

Du rechnest also F(3)-F(-2) mit F=4,5x+C.

Herzliche Grüße,

Willy

Du hat die Gerade bei y = 5 eingezeichnet. Sie muss ein Viertel Kästchen darunter liegen. (Ein Kästchen ist in y-Richtung 2 Einheiten groß.)

Von Experte Willy1729 bestätigt

Du kannst da natürlich die konstante Funktion integrieren. Stattdessen kannst du aber auch a*b, die Fläche vom Rechteck berechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen