Integral bilden km/h zu Minuten?

Okay, problem liegt wohl dabei, dass man nicht den ganzen graphen betrachten darf, es handelt sich um annäherung / Graphenschar.

Wenn ich nur die Gerade nehem kommt natürlich das richtige raus.

2 Antworten

Bei z.B. Integral von 2 bis 3 hab ich 60km, rechnerisch aber nicht.

Ich komme da bei Δt = 3 min - 2 min = 1 min = (1/60) h und v = 120 km/h auf

s = 120/60 km = 2 km

Und natürlich musst Du auch beim Integrieren die Einheiten beachten.

morbidertorban
Fragesteller

ja, stimmt natürlich, hab ich auch. Tippfehler

Rechne am besten die Geschwindigkeit in m/s (durch 3,6) und die Minuten in Sekunden um. Dann kommen beim Integral Meter raus, die sich recht einfach in Kilimeterumrechnen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.