Insta Acc gehackt?

2 Antworten

Es gibt nur eine Antwort: Ja! Geh zur Polizei, wenn Instagram nichts macht. Ich hab mir sogar gleich ein Anwalt geholt um an meinen Account per Eilverfahren wieder zu bekommen. Plattformen sind dazu eigentlich sogar verpflichtet, tun es aber nicht, weil sie sich meist um die kleinen Leute nicht Jucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hellooo612
Fragesteller

Aber ich bin noch minderjährig. Muss ein Elternteil mit zur Polizei oder kann ich das auch alles alleine mit 16?

DerCeejay  18.07.2023, 15:49
@hellooo612

Mit 16 bin ich mir gar nicht so sicher. Tut mir Leid. Aber wäre es ein Problem mit deinen Eltern hin zu gehen?

Du könntest dein passwort ändern

Waldi2007  18.07.2023, 09:50

Wie denn? hellooo612 kann sich ja nicht mehr anmelden! und die Funktion "Passwort" vergessen" bringt nur dann etwas, wenn der Hacker die Mailadresse nicht geändert hat.

FaTech  18.07.2023, 10:02
@Waldi2007

Die Mail Adresse kann man aber normal nicht ändern, wenn man keinen Zugriff zum Mail Account hat, weil man sowas bestätigen muss 🤔.

Waldi2007  18.07.2023, 10:05
@FaTech

Ich meine die bei Insta hnterlegte Mailadresse, an welche ggf. ein Link zur Paßwortrücksetzung zu schicken ist. Und um die zu ändern, genügt es i.d.R., ins Insta Accpunt zu kommen - und genau das kann der Hacker ja.

FaTech  18.07.2023, 10:13
@Waldi2007

Das heißt, du meinst, Instagram hinterfragt es nicht zusätzlich und sendet keine Mail zum bestätigen an den alten Account? Das wäre aber sehr schwach von Facebook ... sorry META

Waldi2007  18.07.2023, 10:18
@FaTech

Eine Mail zum Bestätigen an den alten Mail-Account zu senden macht nicht immer Sinn, da der alte Mail-Account ja gelöscht worden sein könnte. Dem ist hier zwar natürlich nicht so, aber dennoch...

FaTech  18.07.2023, 10:20
@Waldi2007

Naja, dafür gibt es dann Support.......... Achso, warte, stimmt. Der Support bei META lackiert sich ja nur die Nägel, redet über Talkshows und ignoriert eingehende Nachrichten 😅 ...

Naja, deshalb sollte man zusätzlich immer 2FA an haben

Waldi2007  18.07.2023, 10:21
@FaTech

Deinen letzten Satz würde ich so jederzeit unterschreiben!

Roal3  18.12.2023, 05:55
@FaTech

Doch kann man, habe es selbst getestet. Man wird nicht Mal darüber benachrichtigt,