Indien startet neuen Krieg?
Wünscht sich Indien einen Atomkrieg mit Pakistan?
!
9 Antworten
Ich hoffe, die bleiben bei konventionellen Waffen.
Einen nuklearen Winter durch einen Atomkrieg zwischen Indien und Pakistan hatte ich für 2025 definitiv nicht auf der Scheiße-Liste.
Kommt darauf an, ob eines der Länder die Contenance verliert.
Pakistan hat Indien bereits mit dem Einsatz Atomwaffen gedroht...
Nein das glaube ich nicht.
Indien ist langfristig auf denn Weg zur Weltmacht - ganz ohne Krieg.
Da gab es tatsächlich vor gar nicht allzu langer Zeit ein großes Programm der Regierung, das diesen Zustand geändert hat.
Oder sagen wir: Zum großen Teil verbessert.
Es ist natürlich Teil der Wahrheit, dass die sanitäre Versorgung in weiten Teilen der indischen Bevölkerung nach wie vor hoch problematisch ist. Ein anderer Teil der Wahrheit ist jedoch, dass die Mittelschicht in Indien in den letzten Jahrzehnten massiv gewachsen ist – und aller Voraussicht nach weiter wachsen wird. Bereits hunderte Millionen Menschen haben den Weg aus der absoluten Armut gefunden, und weitere hunderte Millionen werden voraussichtlich folgen
Einen Atom Krieg sicher nicht
Ein Atomkrieg kennt nur Verlierer.
Das ist hoffentlich auch Indien und Pakistan klar. Doch bei den führenden Armeeköpfen weiss man eben nie, ob die nicht plötzlich doch die roten Knöpfe drücken.
Im Moment sieht es nach einer Drohgebärde Indiens aus. Dies im Sinne von: Pakistan pass auf. Wir lassen nicht alles in Kaschmir zu. Haltet euch zurück, sonst greifen wir euch starker an.
Indien kann alles aber nicht Weltmacht sein. Die Bevölkerung hat dort nicht mal eine Toilette.