In welchen Fächern sollte man in der Schule gut sein, wenn man Wirtschaftsingenieur werden möchte?

5 Antworten

Mathe, Physik und Englisch.

Wird bei euch BWL, Wirtschaft oder sonst ein ähnliches Fach angeboten? Dann wäre es von Vorteil, wenn du dich damit auch schon auskennen würdest. Nötig ist das allerdings nicht.

Informatik, Mathe, Englisch, und vor allem Physik...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.

Du brauchst keine Vorkenntnisse. Gut in Mathe zu sein, ist zu Beginn des Studiums hilfreich. Du musst dich da aber nicht verrückt machen.

Ich würde spontan sagen Mathe und Physik. Evtl. auch BWL und VWL wenn es bei dir auf der Schule angeboten wird. Aber im Endeffekt kommt es darauf an dass du im Abi einen guten NC hast und auch zugelassen wirst. Selbst wenn der NC nicht reicht kannst du es auch an einer privaten Uni studieren. Also mach dir keinen Stress ;)

Werd doch kein wingler ^^
Mach was gescheites und mach gleich den Maschinenbau :D
Das "bisschen BWL" bekommste auch so mit ;-)

Aber allgemein Mathe(!!), Physik(!!), Englisch (nicht zu unterschätzen heutzutage), n bisschen Chemie, wenn angeboten Informatik, wenn angeboten BWL (!!)

Aber an Mathe und Physik kommste echt nich vorbei.