Wirtschaftsingenieur-Master als Bachelor-Wiwi studieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir den Wing-Studiengang an der HS Mannheim empfehlen.

Es gibt 3 verschiedene Zuge, für Ings, Wings und BWler, mit demenstprechend angepassten Studeninhalten. Ich habe das ganze an mein Ingenieursstudium drangehängt, kann dir aber auch sagen, was so auf unsre BWler zukam...

Falls du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben :)

Das dürfte in dieser Reihenfolge schwierig werden - anders herum wäre das sicher kein Problem gewesen - weil Dir beim Bachelor natürlich die "ingenieurmässigen" Inhalte fehlen und ich bezweifele, dass irgendeine Hochschule die sozusagen im Nachgang anbietet.

Da bleibt Dir nur, die einzelnen Hochschulen anzusprechen und nachzufragen, ob sie Dich auch unter diesem Umständen zum Masterstudium zulassen.

Ich kenne einen Studiengang bei der Akad-Hochschule im Fernstudium.

Ich habe nämlich einen Master in BWL und überlege auch, ob ich noch einen Master als Wirtschaftsingenieur machen soll. Das Ganze hat nur seinen Preis.

Interessant könnte für Dich der berufsbegleitende Wirtschaftsingenieur-Master der DHBW sein. Da ist zwar schwer reinzukommen, da man ein Partnerunternehmen braucht, dafür verdient man voll und das Programm ist auf Praktiker angepasst.

http://www.dhbw.de/studienangebote/master/technik/wirtschaftsingenieurwesen/masterstudiengang-wirtschaftsingenieurwesen.html

Trotz Studiengebühren ist das Modell meiner Meinung nach bei Vollzeitjob sehr interessant!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert
Calzone2013
Fragesteller

Das wäre perfekt!!! Leider heißt es aber: "Zusätzlich ist entsprechend der Zulassungsrichtlinie der Nachweis einer mindestens einjährigen Berufserfahrung notwendig" :( Leider ist es zur Zeit nicht einfach einen Job als Bachelor zu finden...