Wirtschaftsingenieur-Master als Bachelor-Wiwi studieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir den Wing-Studiengang an der HS Mannheim empfehlen.

Es gibt 3 verschiedene Zuge, für Ings, Wings und BWler, mit demenstprechend angepassten Studeninhalten. Ich habe das ganze an mein Ingenieursstudium drangehängt, kann dir aber auch sagen, was so auf unsre BWler zukam...

Falls du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben :)

Ich kenne einen Studiengang bei der Akad-Hochschule im Fernstudium.

Ich habe nämlich einen Master in BWL und überlege auch, ob ich noch einen Master als Wirtschaftsingenieur machen soll. Das Ganze hat nur seinen Preis.

Interessant könnte für Dich der berufsbegleitende Wirtschaftsingenieur-Master der DHBW sein. Da ist zwar schwer reinzukommen, da man ein Partnerunternehmen braucht, dafür verdient man voll und das Programm ist auf Praktiker angepasst.

http://www.dhbw.de/studienangebote/master/technik/wirtschaftsingenieurwesen/masterstudiengang-wirtschaftsingenieurwesen.html

Trotz Studiengebühren ist das Modell meiner Meinung nach bei Vollzeitjob sehr interessant!

Das wäre perfekt!!! Leider heißt es aber: "Zusätzlich ist entsprechend der Zulassungsrichtlinie der Nachweis einer mindestens einjährigen Berufserfahrung notwendig" :( Leider ist es zur Zeit nicht einfach einen Job als Bachelor zu finden...

0

WINGS Fernstudium --> weshalb gibt es da noch Diplomstudiengänge?

Hallo,

gibt es nicht seit längerem schon keine Diplomstudiengänge weil das alles auf Bachelor und Master umgestellt ist... Wieso gibt es aber bei WINGS Fernstudium noch die Möglichkeit das Diplom im BWL und Informatik zu machen?

Gruß

...zur Frage

WiWi Uni Gießen - Abschluss in BWl oder WiWi - Verständnisproblem

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich will nach meinen Abitur auf jeden Fall Wirtschaftswissenschaften studieren. Auch das es als Wirtschaftswissenschaften dann auf meinen Bachelor-Zeugnis draufsteht. Meine Favoriten-Uni war bis jetzt eigentlich Uni Gießen. Nun habe ich gelesen auf der Homepage (http://wiwi.uni-giessen.de/home/fb02/bachelor_of_science_wirtschaftswissenschaften/) dass man dann einen Bachelor-Abschluss aber nun in BWL VWL oder Ökonomie macht, bzw. habs nicht gelesen aber die Tabelle sagt das meiner Meinung nach aus? Stimmt das? Das ich dann BWL im Endeffekt studiert hätte? Steht dann Bachelor of Science - BWL drauf? oder Wirtschaftswissenschaften?

Vielen Dank für die Hilfe!

P.S. Falls der Link nicht angezeigt wird - einfach bei der uni gießen auf fachbereich 2 gehen und dann Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften

...zur Frage

Wie viel verdient man als Wirtschaftsingenieur(in)?

Hey ich wollte mal nachfragen wie viel man als Bachelor of Engineering – Wirtschaftsingenieurwesen, Vertiefung Elektrotechnik als Einstiegsgehalt bei einem relativ großem Unternehmen verdient?

...zur Frage

Mit Bachelor anfangen oder darf man schon als Master bzw. Promovend einsteigen wenn man Physik studieren will als Dr.-Ing; EMBA (Wirtschaftsingenieurwesen)?

...zur Frage

Kann man mit einem Maschinenbau Bachelor ein Wirtschaftsingenieur-Master-Studium anfangen?

Umgekehrt herum (WI-Bachelor und dann MB-Master) dürfte ja eigentlich kein Problem sein oder ?

...zur Frage

M.Sc. Wirtschaftsmathematik?

Hallo Community,

ist es möglich nach dem Bachelor in Wirtschaftsinformatik seinen Master in Wirtschaftsmathematik zu machen ?

Hat da schon jmd. Erfahrungen gesammelt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?