Vom Bauingenieur zum Wirtschaftsingenieur wechseln?

4 Antworten

Such bei google mal nach "Wirtschaftsingenieur Bau". Es gibt einige Hochschulen (HS Konstaz, RWTH Aachen, HFT Stuttgart usw), an denen diese Richtung angeboten wird. Dann kannst du dir sicher noch einiges anrechnen lassen.

Bei einer Zulassung in ein höheres Semester, ist der NC oft nicht mehr so entscheidend. Wenn du im BAU-Ing gute Leistungen hattest, wohl noch weniger.

Der NC wird genau so gültig sein, wie wenn du dich neu immatrikulierst. Wenn du also keine Wartesemester o.ä. auf den NC anrechnen kannst, wird ein Wechsel wohl nicht in Frage kommen.

Im Zweifelsfall einfach einen Antrag stellen. Dann wird man dir mitteilen,ob das funktioniert oder nicht.

Sollte kein Problem sein, wenn du shcon immatrikuliert bist. Kannst sogar paar Fächer mitnehmen.

Was tun nach BWL Bachelor?

Ich habe meinen Bachelor BWL hinter mir. Jetzt überlege ich wie es weiter gehen soll?

Lieber VWL Master, Wirtschaftsingenieur Master, Auslandsmaster, ...? Womit kann ich nach dem Master am meisten abcashen?

Meine Note ist 2,4.

...zur Frage

Wie wichtig ist die Anwesenheit bei Vorlesungen, Seminaren, Praktika in der Uni (Studiengang Vwl/Bwl)?

Frage steht oben brauche es für mein Praktikums Portfolio
Danke schonmal

...zur Frage

VWL oder BWL für Bankkarriere besser?

Welcher Studiengang ist für eine Bankkariere besser? Z.B. Hedgefondsmanager oder irgendwas mit Aktienhandel. Danke.

...zur Frage

Studienfachwechsel innerhalb einer Uni einfach möglich? (Über Hintertür zum Wunschstudiengang

Hallo,

ist es möglich, an einer Uni/FH 2 Semester ein "ungewolltes" Fach zu studieren, um dann an derselben Uni/FH das Fach zu wechseln und so doch noch mein Wunschfach zu studieren (ohne den NC für das Wunschfach erfüllen zu müssen)?

Wenn ich zb. an der RWTH Werkstoffingenieurwesen (NC-Frei) studiere, kann ich dann auch zu Wirtschaftsingenieurwesen oder zu BWL (beides mit NC und ebenfalls RWTH) wechseln? Oder ist ein Wechsel nicht von jedem Fach zu jedem möglich?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Fachwechsel?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Prüfung endgültig nicht bestanden. Wechsel von Wirtschaftsingenieur zu BWL dennoch möglich?

Hallo,

ich habe von meiner FH eine Exmatrikulation auf Grund endgültigen Nichtbestehens einer Prüfung im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen erhalten. Nun möchte ich das Fach BWL an einer anderen FH weiterstudieren. Selbes Land/Bundesland und beides Bachelor.

Könnt ihr mir sagen ob dies möglich ist ?

Vielen Dank!

...zur Frage

Finance oder Economics studieren?

Hallo
ich habe in Biografen von berühmten Fondsmanager jetzt öfters gelesen das diese Economics oder Finance studiert haben.Jedoch weiß ich nicht was das auf deutsch jetzt ist? Also ist Finance=BWL oder VWL und ist Economics=BWL oder VWL?? Oder ein ganz andere Studiengang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?