Impft ihr euch mit der neuen Corona Impfung?

19 Antworten

Ich hatte 2 mal Corona und es war jedes Mal innerhalb von 2 bis 3 Tagen durch. Die bisherigen Impfungen waren gelinde gesagt Schrott. Sie hielten absolut nicht das, was sie versprachen. Man wollte damit Ansteckungen verhindern, doch das hat überhaupt nicht funktioniert. Und dafür wurden Milliarden an Steuergeldern verpulvert.

Wenn nun die neue Impfung wirklich mal das einhielte, was sie verspricht, wäre es vielleicht sogar sinnvoll, sich impfen zu lassen. Wirklich dran glauben, tu ich allerdings nicht.

Selbst wurde ich einmal mit Johnson & Johnson geimpft, weil es hieß, dass es damit getan sei. Auf weitere Impfungen ließ ich mich selbstverständlich nicht mehr ein, zumal sehr schnell sehr deutlich wurde, dass mehrfach geimpfte Personen die Krankheit genauso bekamen wie ungeimpfe, teils sogar heftiger. Ironischerweise waren es dann meist die geimpfen Personen, die die Krankheit in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis verteilten, da sie sich nach der Impfung entsprechend unvorsichtig verhielten.

Unterm Strich kann man sagen: Ohne die Impfung hätten wir die Pandemie mindestens genauso gut überstanden. Neue Impfungen können gut und gerne durchgeführt werden, bei jedem, der/die es will. Dass dafür jedoch weitere Steuergelder verschwendet werden, lehne ich ab.


Topses  20.08.2024, 19:55

Hätte komplett von mir sein können, nur das ich nicht geimpft bin und meine beiden Infektionen das erste Mal mit einem Tag erhöhter Temperatur und einem Tag Gelenkschmerzen durch war und das zweite Mal nur rausgekommen ist, weil ich mich auf der Arbeit testen musste.

Sandkorn  20.10.2024, 09:29
@Topses

Sorry, hab mich bei der Bewertung verdrückt, sollte 👍 sein.

psychoSil  08.04.2025, 04:50

Der Sinn einer Impfung ist nicht Ansteckungen zu verhindern. Es verringert die Wahrscheinlichkeit und mindert die Symptome. Ich gehe mal davon aus, dass du auch eine Windpocken oder Masern Impfung hattest und so wie viele andere auch trotzdem mal Windpocken oder Masern hattest. Ich habe eine Windpocken Impfung und hatte trotzdem Windpocken, die Symptome waren einfach nur ned so schlimm. Wenn du dich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lässt, heißt es auch nicht, dass du es gar nicht bekommen kannst. Wenn man Krankheiten komplett verhindern könnte, gäbe es viele Krankheiten nicht mehr. Informier dich bevor du scheiße laberst. Danke.

Naseneinrad  08.04.2025, 10:09
@psychoSil

Das ist schlichtweg falsch, was du hier erzählst. Und zwar von vorne bis hinten.

Im Endeffekt hat die Coronaimpfung die Krankheit etwas abgeschwächt, davon ist wohl auszugehen. Anfänglich hat man aber von einer Immunisierung gesprochen. Diese hat nie stattgefunden.

Eine Immunisierung gibt es sehr wohl z.B. bei Masern, Keuchhusten ect. Wenn man diese Krankheiten einmal hatte, kriegt man sie nie wieder. Eine Impfung mit regelmäßigen Auffrischungen hat den gleichen Effekt. Bei Corona hingegen war das komplett irreführend. Da wurden Dinge behauptet, die nicht mal ansatzweise eingehalten wurden. Genau das kritisiere ich.

Huflattich  10.10.2024, 10:13
Die bisherigen Impfungen waren gelinde gesagt Schrott. Sie hielten absolut nicht das, was sie versprachen. 

MAn eine gute Erkenntnis!

8775chris  02.09.2024, 07:27

Bist du ein Verschwörungstheoretiker?

Erst einmal nicht. Mein Impfschutz ist zwar abgelaufen, da ich mich im vergangenen Jahr auch nicht mehr impfen lassen habe, mein natürlicher Schutz auch nicht so hoch, da ich nur eine Infektion hatte nach der Impfung, die auch schon zwei Jahre zurückliegt (es sei denn, ich war danach nochmal infiziert und hatte es nicht gemerkt.), aber trotzdem kennt der Körper es nun und er konnte mit der Infektion auch ganz gut umgehen, ich war nur ein paar Tage angeschlagen.

Das war zwar die Omikronvariante, die sowieso nicht mehr so gefährlich war und nicht vergleichbar mit Delta war, aber die jetzigen Varianten sind zwar sehr ansteckend, gelten aber bisher nicht als gefährlicher als die letzten Varianten. Daher denke ich, dass in meinem Fall keine Impfung mehr nötig ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass nicht wieder eine Variante wie Delta kommen wird.

Nicht alle, die sich nicht impfen lassen haben, waren Egoisten. Wenn sich jemand nicht impfen lassen hat, weil es ihm zu unsicher war, da es sich um einen neuen Impfstoff handelte, kann ich es nachvollziehen. Egoisten waren für mich diejenigen, die sich nicht an Maßnahmen gehalten haben, alles als Lüge bezeichnet haben, so wie es hier unter den Kommentaren auch einige machen. Denn Corona wurde von den Wissenschaftlern nie als Killervirus dargestellt, nie wurde behauptet, dass alle daran sterben, sondern nur dass es zu schweren Verlaufen führen kann mit Langzeitfolgen. Und davon waren auch einige Verschwörungstheoretiker selbst betroffen.

Auch wurde nie von den Wissenschaftlern behauptet, dass das Virus gegen Ansteckung schütze, sondern dass es vor einem schweren Verlauf schützt.


Huflattich  10.10.2024, 10:11

Hätte er so oder so gekonnt.

ich war der Meinung, wer sich in 2021 und 2022 nicht geimpft hat war vermutlich verschwörerischer Egoist und vermutlich auch stark rechts

Allein das macht eine Diskussion mit dir über dieses Thema schon obsolet


Auch ich bin 3 x geimpft, und hatte trotzdem Corona bekommen! - Da ich nach jeder Impfung gut eine Woche richtig krank war, ist mir die Lust auf weitere Impfungen echt vergangen, - da sie ja offensichtlich ziemlich nutzlos sind.


keylord06  15.08.2024, 18:59

Diese Erkenntnis wussten viele von Anfang an, doch diese wurden als "Unmenschen, unsolidarisch....." erklärt.

8775chris  02.09.2024, 07:30

Wie denkst du heute über diese zeit? Wurden die menschen belogen? War corona gar nicht das killervirus als das es in medien, politik und von wissenschaftler propagiert wurde? Würdest du ein nächstes mal wieder mit achen und dich sofort imofen lassen wenn wissenschaftler, medien politiker und deine mitmenschen dich nötigen, drängen, erpressen, bedrohen? Oder hast du aus dem alle etwas gelernt? Nâm,ich dass der mensch eine verlogene, geldgierige, hinterlistige kreatur ust, die paranoiden ängsten folgt und durch angst von oben kontrolliert werden kann?

hast du etwas dazugekernt?

Huflattich  10.10.2024, 10:10
@8775chris
War corona gar nicht das killervirus als das es in medien, politik und von wissenschaftler propagiert wurde?

Nein - mMn ein Feldversuch mit verheerendem Ausgang wie man heute sieht...

8775chris  11.10.2024, 21:46
@Huflattich

wie meinst du das? Corona war gemäss den rki protokollen harmlos wie eine gruppe. Du kannst es da nachlesen. Auch gabe es 2020 KEINE übertserblichkeit trotz corona und ohne i pfwahn.

Huflattich  21.10.2024, 10:08
@8775chris
Auch gabe es 2020 KEINE übertserblichkeit trotz corona und ohne i pfwahn.
------------------------------------------------------------------------------
So meine ich das:

Es gab 2020 keine auffällige Übersterblichkeit trotz Corona die Übersterblichkeit setzte erst ein als geimpft wurde...

Es gibt keine Zugangsvoraussetzungen nach GGG Regelung mehr also ist es nicht mehr notwendig.