Meinung des Tages: Eine weitere Empfehlung zur Corona-Impfung. Wie steht Ihr dazu?

Destranix  04.10.2023, 13:09
Karl Lauterbach wirbt nun für die vierte Impfung.

Sind wir nicht shcon längst bei 12 oder so? 4 gab es doch schon vor Jahren?

gutefrage
Fragesteller

Tatsächlich handelt es sich lediglich um den angepassten Impfstoff. Ggf. kann es also auch bei einigen bereits die fünfte Impfung sein.

63 Antworten

Ich halte die weitere Impfung mit mRNA Impfstoff für absolut unverantwortlich.

Ich würde für den sofortigen Stopp voten und erst mal eine grundsätzliche Diskussion über das was viele Menschen erleben müssen haben wollen.

Die Impfnebenwirkungen sind für mich absolut bedrohlich. Gegen eine Coronainfektion kann ich mich mMn hingegen wie unten erklärt absolut gut schützen.

https://www.youtube.com/watch?v=JGiCuoxY_7I&t=282s

Ich habe Corona schon gehabt deswegen lasse ich mich auch nicht Impfen und werde auch keine Maske mehr aufsetzen.

Wer sich schützen will solch sich eine FFP 3 Maske aufsetzen die ist zu 99,99 % dicht.

Dann soll der Staat mal mit Leuten reden die Impfschäden haben.

https://www.youtube.com/watch?v=WUiz5hGdP0o

https://www.youtube.com/watch?v=jxD9OHKbvXo

https://www.youtube.com/watch?v=E_vnk06j7F0

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=Zio8KZ4F3Fw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuchentverol  27.10.2023, 15:25

einfach ganzes Bildungsfernsehen

ich halte nichts von dieser "impfung".

da gibts immer noch zu viele ungereimtheiten für mich.

Zuerst hieß es, wer geimpft ist bekommt corona mit einer warscheinlichkeit von 90% nicht und man müsse die impfung erst nach einem jahr oder länger auffrichen. da das aber nicht eingetroffen ist und die "verschwörungstheoretiker" recht hatten sagte man dass sie nur vor schweren verlauf schützt und man sie erst nach einem jahr oder länger auffrischen muss! da dies aber auch nicht funktionierte sagte man dass sie nu ein paar tage oder wochen vor schweren verläufen schützt und man sie nach 3 monaten auffrischen soll!

mit der behaubtung dass die impfung nur vor schweren verläufen schütze könnte man sich von allen zenarien betreffent einer corona-infektion bei geimpften rausreden. wie will man denn schließlich wissenschaftlich belegen ob das stimmt? man weis doch gar nicht wie der verlauf mit welchem impfstatus besser währe wenn man nie ungeimpft UND geimpft infiziert war.

warum wird immer ausgeblendet dass nachdem die impfungen neben g-regeln längst im vollem gange waren die coronafall zahlen plötzlich explodierten? ich mein: sollte die impfung nicht genau davor schützen?

man darf auch nicht vergessen dass nach delta omikron kam. schnell wusste man dass diese variante fast keine schweren verläufe mit sich brachte. ein weiterer punkt warum man nicht wissen kann ob die impfung wirklich vor schweren verläufen schützt. oder wie will man das herausfinden wenn es generell kaum schwere verläufe gibt?

außerdem ist "die pandemie der ungeimpften" pure schuldzuweisung und eigendlich eine pandemie der geimpften gewesen. die geimpften durften in den urlaub nach malle fliegen, haben neue viren eingeschleppt, während wir ungeimpften nichts durften außer einkaufen. noch nicht mal beim dönermann essen gehen! wie sollen wir ungeimpften also schuld gewesen sein?

die ganze auffrischerei obwohl schon davor nicht geholfen hat, genau so ein unsinn! wenn ich 2 mal eine aspirin nehme und sie mir nicht helfen dann nehme ich doch auch kein drittes mal eine!

was ich auch komisch finde ist diese ganze vertuscherei von nebenwirkungen.

ich habe schon von vielem nach der impfung gelesen: äußerst schmerzhafte gürtelrosen, oft krank, gesundheitliche propleme, herzmuskelenzündung, hirntrombosen, herzinfakte, lähmungen, sogar der tot! demnach finde ich es einfach nur schade dass es immer noch solche menschen gibt die hoch und heilig darauf schwören dass es garantiert nicht von der impfung kommt! inzwichen pfeifen es doch die spatzen von den dächern dass die impfung nicht ausreichend erforscht wurde!

trotzdem meinen alle, solche sachen kämen nicht von der impfung! kann man denn nun sogar schon hellsehen?

also ne, mir gibts da zu viele ungereimtheiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1000de menschn auf der ganzn welt leidn an der impfung

Wie steht ihr zur Booster-Impfung?

Mein Immunsystem ist grundsätzlich gut. Ich habe das Corona Virus nun zum 3x überstanden und lebe scheinbar noch immer. Ich habe nichts gegen die Impfung, aber für mich persönlich ist sie einfach nicht nötig. Corona sehe ich für mich selber aktuell wie eine Grippe. Sie kommt in Wellen und geht so auch wieder vorüber.

Wäre ich nun teil einer Risikogruppe würde das ganze wiederum anders aussehen. Dann würde ich mir experten Meinung sowie den neusten wissenschaftlichen Stand aneignen und daraufhin eine Meinung bilden. Aber die Impfung in so einer Position strikt abzulehnen finde ich nicht gut.

Befürchtet ihr, dass eine neue Corona-Welle kommen wird?

Krankheitswellen sind immer im Umlauf. Meine Befürchtung ist eher, dass die Politik über reagiert. Ich sehe z.B. einen Lockdown nicht unbedingt als Zweckmäßig. Sie lösen eher Chaos aus und es gibt so einige Leute die sich nicht dran halten. Dadurch verlieren sie halt auch ihre Wirksamkeit und die Pandemie wird nie vorbei gehen.

Man fügt auch der Jugend oder sonstigen Bereichen, denen der soziale Kontakt wichtig ist, einen grundsätzlichen Schaden zu. "Mein Gott", Krankheiten gehören zum Leben dazu, sie sind nun mal in unserem "Planetarischen System" dabei. Und aktuell hat auch jede Person eine Chance sich zu schützen (Impfungen). Wenn man so sehr angst hat, dann soll man die Chance nutzen. Aber sich vor einer Krankheit zu "verstecken" bringt auch nichts. Vor allem wenn man durch Objekten, wie Masken, zusätzlich sein Immunsystem schwächt. (Wie mir persönlich aufgefallen ist).

Sollte die Maskenpflicht wieder eingeführt werden?

Nein. Ich finde jeder sollte sich selbst dazu entscheiden. Ich persönlich respektiere die Leute die in der Öffentlichkeit eine Maske tragen. Vermutlich gibt es einen Grund dahinter. D.h. z.B. eine Krankheit.

Masken schwächen letztendlich nur das Immunsystem m.M.n. Da eben auch weniger Gefährliche Bakterien oder Viren (what ever) nicht an den Körper kommen. Das Immunsystem verliert halt die "Übung". Wie bei all den anderen Dingen im Leben, wenn man sie eine (sehr) lange Zeit nicht ausübt.

Ich denke ich könnte noch vieles weiteres hierzu schreiben, aber ich belasse es einfach mal dabei. Meine Grundlegenden Punkte wurden genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KarlM2  15.10.2023, 20:38

Ich habe jeden winter und Herbst Erkältungen und Grippeähnliche Infekte da war daamals Setember 2021 schon die COPRONAIMFUNG gewagt, jetzt würde ich das wohl nicht noch einmal machen ! Kurzatmig binn ich auch schon seit 2017 und länger, mir geht es jeden Tag dreckiger !

Wie steht ihr zur Booster-Impfung?

Ähnlich, wie zur Grippeimpfung. Kann man machen, wenn man der Meinung ist, eine Infektion wäre für einem auf Grund von Alter oder Vorerkrankung gefährlich.

Ich hatte mit meinen 32 Jahren noch nie eine Grippeimpfe und so werde ich es vermutlich auch in Zukunft mit den Boostern halten.

Ich hatte die Grundimpfungen, das reicht mir.

Befürchtet ihr, dass eine neue Corona-Welle kommen wird?

Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Und ich denke, das wird sich jeden Winter wiederholen.

Sollte die Maskenpflicht wieder eingeführt werden?

Schwierig. Ich hätte damit kein Problem, bin aber nach wie vor nicht sicher, ob der marginale Schutz den Müll rechtfertigt.

LG.

Gitefrage  04.10.2023, 13:44

Ich wurde noch nie gegen irgendwas geimpft und bin gesund und glücklich

Kawaraban  04.10.2023, 14:43
@Gitefrage

Und jetzt rat mal wieso ... weil andere sich impfen lassen und es dadurch schwerer wird, sich anzustecken. Du profitierst also von dem, was du selbst nicht tun willst.

Manu41957  05.10.2023, 10:57
@Kawaraban

Was ein Blödsinn, wie viele lassen sich denn gegen die normale Grippe impfen? Ich hab noch nie im Leben eind Grippeschutzimpfung erhalten und habe bloß im Kindergarten mal eine Grippe gehabt

HR2016  05.10.2023, 01:20

Als marginal würde ich den Schutz durch eine FFP2 Maske nicht bezeichnen. Sie ist und bleibt, wenn Sie richtig getragen wird, ein sehr guter Schutz.

Poloi520  05.10.2023, 11:35

Bin sehr zufrieden mit meinem "ungeimpften" status.

Zwitscherling  05.10.2023, 11:38
@Poloi520

OK, schön für dich. Ich hatte nie ein Problem mit menschen, die ihr gutes Recht in Anspruch genommen haben, sich nicht impfen zu lassen.

Gefühlt war ich da der einzige Geimpfte, mit dieser Meinung.

HR2016  05.10.2023, 17:57

Was wäre denn gewesen wenn der Virus in Europa mehr als 50% Todesopfer verursacht hätte? Wie viele Impfgegner hätte es dann gegeben? Es ist immer leicht Verantwortung abzugeben anstatt sie zu übernehmen

Zwitscherling  05.10.2023, 18:00
@HR2016
Was wäre denn gewesen wenn der Virus in Europa mehr als 50% Todesopfer verursacht hätte? Wie viele Impfgegner hätte es dann gegeben?

Sehr wahrscheinlich weniger. Aber naja.... dem war ja nicht so.

Mir ist nicht so ganz klar, was du mir mit diesem, was wäre wenn, Szenario sagen willst.

0815maik  12.10.2023, 09:34
@HR2016

wenn die Impfung genauso unwirksam gewesen wäre (also kein Schutz vor Ansteckung und Verbreitung, maximal Schutz vor schwerem Verlauf, was wissenschaftlich bisher auch nicht sicher bestätigt werden konnten), was soll das dann bewirken? Man muss Nutzen und Risiko gegeneinander abwägen. Und wenn die Impfung auch bei höherer Mortalität nutzlos ist, warum sollte es dann anders sein? Zusätzlich zur Gefahr der Infektion noch die Gefahr von Nebenwirkungen eingehen? Wozu? Man muss nicht jeden Trend mitmachen.

HR2016  18.10.2023, 08:29
@0815maik

Welche höhere Mortalität? Bei der Grippe sind und sterben mehr Menschen als es bei Corona.

0815maik  20.10.2023, 06:14
@HR2016

Weiss ich, es ging ja um die Hypothese was wäre wenn die Mortalität höher gewesen wäre, was ja durchaus mal passieren kann. Man weiß ja nicht, was die noch so in den Laboren haben. Wollte damit sagen, dass ein unwirksame Impfung auch dann keinen Sinn machen würde und man sich immer das Risiko/Nutzenverhältnis anschauen muss.

Leyla547  06.10.2023, 22:06

Nein !! Die corona Impfung hat sehr viele Nebenwirkungen und Nachteile man kann dabei in sehr kritischen Fällen auch ums leben kommen. Ich habe mich und werde mich auch nie Impfen doch geht es mir super gut und ich bin gesund!

HR2016  08.10.2023, 23:14
@Leyla547

Jede Tablette, jede Operation, jede Impfung, ja sogar unser tägliches Leben birgt gefahren. Ich bin gesund und fünf x geimpft. Dafür habe ich jedoch 19 Menschen verloren die an Corona gestorben sind. 11 waren ungeimpft.

Maxwax370  10.10.2023, 12:39
@Leyla547

Masernimpfungen haben sehr viele Nebenwirkungen. Man kann an einer Masernimpfung sterben. Wenn man sieht wieviele 100 000 000 000 jährlich an der Masernimpfung sterben und die Zahl mit den drei schweren Massenfällen vergleicht wird einem Angst und bang. Es sind doch nur lustige rote Punkte im Gesicht.

HR2016  18.10.2023, 08:32
@Maxwax370

Ich hatte Masern, lustig sollen die roten Punkte sein? Das kann ich nicht bestätigen, es war für mich als Kind unerträglich, vor allem das man nicht kratzen durfte. Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach man ruhig sein.