Impftourismus würdet ihr Fliegen?

4 Antworten

Hallo,

wenn man nur mit Impfung einreisen kann und die Impfung direkt bei Einreise erhalten sollte, müsste man dummerweise mehrere Wochen einreisen - da die bisherigen Impfungen ja Mehrfachimpfungen sind, der Impfschutz also erst nach der der zweiten Impfung besteht, die erst nach einigen Wochen erfolgen darf.

Selbst wenn Zielländer diese Überlegung hätte, ist sie schlichtweg nicht umsetzbar. Für jeden, der die üblichen 1-3 Wochen reist, hat es keinen Nutzen - die paar Hanseln, die länger bleiben, müssten direkt bei Einreise sofort isoliert werden, bis der Impfschutz vorhanden ist.

Das kann sich ggf. ändern, sollte ein Impfstoff auf den Markt kommen, der mit einmaliger Impfung den nötigen Schutz gewährleistet.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich verstehe da irgendwie keinen logischen Zusammenhang...

Also angenommen die asiatischen Länder wären mit dem Impfen schon so weit, dass sie was verlangen würden... wie willst du denn daraus schließen, dass Deutschland so weit hinter den asiatischen Ländern zurückliegt?

Abgesehen davon MÖCHTE ich vielleicht auch gar keine Impfung. Warum sollte ich also extra einen teuren Flug und Urlaub buchen, um mich mit irgendeinem Mist impfen zu lassen und dann im Urlaub irgendwelche Nebenwirkungen zu erleben, bei denen eben kein Arzt meines Vertrauens an meiner Seite ist, sondern ich in enem Land festhänge, dessen Sprache ich nicht kann, weil die irgendeinen Impfstoff spritzen, der nicht getestet wurde und ggf. die Bekömmlichkeit von Salvarsan hat.

Da ist auch nichts mit Urlaub genießen...

berlina76
Fragesteller

Ganz einfach, ich rechne damit, das ,wenn die Massenimpfungen kommen viele Länder nur noch Einreisen lassen, wenn man geimpft ist.

Viele Länder leben aber auch vom Tourismus, also ist es eine Überlegung, wenn andere Länder noch nicht durch sind, Impfung bei Einreise anzubieten um den Tourismus eben irgendwie anzukurbeln.

Wenn du dich nicht impfen lassen willst, wirst du zu gegebener Zeit nicht mehr weit kommen, bzw. wird sich die Länderauswahl in die du Reisen kannst stark verringern.

Das wird wohl kein Land anbieten - denn eine Impfung erzeugt ja nicht sofort und direkt einen Impfschutz und dadurch ist ja auch nicht gewährleistet, dass der ungeimpfte Tourist nicht das Virus in sich trägt und dann prima im Urlaubsland verbreitet.

Es bedarf eben genau dieser 2 Impfungen, um geschützt zu sein.

Das wird kein Land anbieten, die werden eine Impfung zur Einreisevoraussetzung machen, ohne die kommste nichtmal ins Flugzeug. Die sind doch nicht bescheuert und lassen die europäischen Seuchenvögel ungeimpft da ankommen.

berlina76
Fragesteller

Warum nicht, wenn die eigene Bevölkerung durch ist, ist die halbwegs geschützt und so eine Impfung muß ja nicht Kostenlos sein.

VollderOtto  14.12.2020, 12:20
@berlina76

Um das Virus nicht erneut zu verbreiten. Airlines werden auch nicht so bekloppt sein, massig ungeimpfte Leute aus dem Seuchenherd Europa zu transportieren.

berlina76
Fragesteller
@VollderOtto

Airlines Diskutieren ja auch um einen Transport nur mit Impfung, aber auch das wird noch dauern, auch das ist erst dann machbar, wenn der Impfstoff ausreichend jedem Impfwilligen zur Verfügung steht.

Sie werden also weiterhin angeimpfte Passagiere befördern müssen.

Mariposa28  18.09.2021, 10:24
@berlina76

Müssen tun die gar nichts. Inzwischen ist es so, dass Reedereien nur noch geimpfte und genesene an Bord lässt, da deren Schiffe an den Häfen verschiedener Länder sonst nicht anlegen dürfen.

Außerdem kann sich in Deutschland mittlerweile jeder impfen lassen der möchte, außer Kinder. Wenn sich jemand absichtlich nicht impfen läßt obwohl er könnte, dann ist das eben sein Pech, wenn manch Zugang nicht möglich ist