Umsteigen in Ausland auf Flughafen ist rechtlich eine Einreise ins Land?

5 Antworten

Ja, in den USA ist es so, da es an US Flughäfen keinen Transitbereich gibt.

Alle, die eine Reise in die USA antreten wollen, brauchen eine Reisegenehmigung, das sogenannte ESTA.

Anders Nationen verzichten bei Umsteigepassagieren darauf und verlangen solche Vorab-Bescheinigung nur bei tatsächlicher Einreise.

Obwohl ESTA für Reisende konzipiert wurde, die sich bis zu 90 Tage in den USA aufhalten möchten, bleibt das Gerät ein Mittel zur Kontrolle der Einwanderungsbeamten, um die gefährdeten Personen zu identifizieren. für die Sicherheit des Territoriums. Aus diesem Grund müssen Passagiere, die in den USA unterwegs sind, ein gültiges ESTA-Dokument vorlegen, wenn sie in ein Flugzeug oder an Bord eines in die USA fahrenden Schiffes einsteigen.

D.H. schon wenn du in ein Flugzeug einsteigst, das in die USA fliegt, benötigst du ESTA und alle gesundheitlichen Nachweise zur Einreise (Impfung, PCR Test)

Wenn Du in den USA umsteigst, brauchst Du ESTA.

An den US Flughäfen gibt es keine Transitbereiche. Da musst Du in die USA einreisen, auch wenn Du 2 Stunden später wieder ausreist.

Ich kann mich auch irren, aber ich glaube mal gehört zu haben, solange du auf dem Flughafen Gelände bleibst und nicht durch die Sicherheitskontrolle gehst, bist du nicht eingereist

aber ganz sicher bin ich mir nicht