Sicherheitsfragen am Ablugflughafen vor Einreise in die USA zulässig?

5 Antworten

Ja. Mag zwar fragwürdig sein, aber es ist alles zulässig & auch nicht anfechtbar.

Wenn sie dich also ohne Grund wieder zurückschicken und du nicht in die Staaten einreisen darfst, ist das eben so

Sie dürfen auch dein Handy scannen, wie private Chatverlaufe in Whatsapp & Co.

Sprich: Sie dürfen alles, das solltest du aber bei einer Einreise dort wissen🤷‍♂️

Busl1
Fragesteller

Danke für diene Antwort. Ich persönlich muss aber sagen, dass das ein bisschen übertrieben ist für einen Flughafentransit von gerade einmal 2 Stunden im Sicherheitsbereich, oder?

xrobin94  26.02.2020, 23:29
@Busl1

Wie gesagt, du reist ganz offiziell ein.

Das ist kein Unterschied, als wenn die USA dein Endziel ist ;) Da gibts auch keinen Sicherheitsbereich.

Ja, das ist zulässig. Wer die Fragen nicht beantworten möchte, braucht ja nicht mit Zwischenstopp über die USA fliegen.

Die Sicherheitsbestimmunungen für Flüge in die USA wurden sukzessive in den letzten Jahren verschärft und erweitert.

McGranger  22.02.2020, 16:59

Was ist denn daran ist Sicherheitsmaßnahme nachzufragen wo man sein Auto geparkt hat?

Werden die Antworten auf die Fragen irgendwo von den passender gespeichert oder nicht so dass sie die antworten Merkel und so.

Muss man den echt sagen was man die ganzen Tage in USA gemacht hat?

McGranger  22.02.2020, 17:22
@stufix2000

Ach das heißt man kann so antworten dass die Antwort ok ist ohne zu sehr privates zu sagen?

xrobin94  26.02.2020, 23:30
@McGranger

Die TSA-Beamten sind auch keine Teufel.

Klar, gibt es solche und solche, aber sie machen auch nur ihren Job.

Wenn man ihre Interesse & Hobbies z.B trifft, werden die Gespräche gleich viel freundlicher und schweifen sogar ab. Hatte schon netten Small Talk mit denen geführt. Einfach nicht lügen, freundlich und höflich sein, dann passt das schon 🤷‍♂️🤷‍♂️

McGranger  26.02.2020, 23:47
@xrobin94

Uok ich lüge nicht und was machen die mit Persönlichen angaben was man gemacht hat?

McGranger  27.02.2020, 01:00
@xrobin94

Meine was die mit diesen Persönlichen Sachen machen die man denen sagt zum Beispiel ich war inm Super mark und habe da eine Bluy-ray gekauft ist was Persönliches und ob sie das Notiren mit Nahmen vor und nach und mit Datum und Uhrzeit. Besser verständlich?

Busl1
Fragesteller

ohne Zwischenstopp in den USA ging es leider nicht :-(

McGranger  22.02.2020, 17:21
@Busl1

Ok und nach dem ihr geantwortet habt konnte ihr dann weiter?

Habt ihr vor eurer An- bzw. Durchreise das ESTA Formular ausgefüllt?

Wenn nicht, war das ggf. die Kurzfassung davon...

stufix2000  22.02.2020, 16:55

Wenn der ESTA Antrag nicht genehmigt wurde mindesten 72 Stunden vor Abflug, werden diese Fragen gar nicht gestellt, denn dann gibt es kein Boarding der Maschine in die USA.
Genau darauf müssen die Airlines achten. Diese extra Fragen sind zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen.

wo wir gerade herkommen:

Von zu Hause.

was wir die letzten Tage gemacht haben:

Urlaubsvorbereitungen.

wo wir unser Auto geparkt haben:

Transfer benutzt.

Selbst wenn die das nicht dürfen, was willst dagegen tun?

Busl1
Fragesteller

Anfangs habe ich es auch so versucht, allerdings wurden die Fragen dann immer direkter...

Was soll daran nicht zulässig sein? Im Unterschied zu uns hier wollen die USA wissen, wer warum und woher in ihr Land kommt und das ihr gutes Recht, es ist nämlich ihr Land

stufix2000  22.02.2020, 16:56

Wer per Flugzeug nach Deutschland kommt wird auch durch den deutschen Zoll kontrolliert.

Busl1
Fragesteller
@stufix2000

Schon klar, aber dort wird nichts gefragt. Und erst recht nichts persönliches....

gfntom  22.02.2020, 17:18
Im Unterschied zu uns hier wollen die USA wissen, wer warum und woher in ihr Land kommt

Und wo ist der Unterschied zu "uns hier"?

Wer mit dem Flugzeug in die EU einreist, braucht auch eine wie auch immer geartete Einreisegenehmigung (meist Visum), im Zuge dessen Erlangung man auch ähnliche Fragen beantworten und verschiedene Nachweise erbringen muss.

Es scheint, als hättest du sehr wenig Ahnung zu dem Thema.
Einfach mal ein wenig latent hetzen, oder? Weils so schön in die eigene verschobene Ideologie passt. Wäre ja schlimm, feststellen zu müssen, dass die Fakten dem eigenen Weltbild widersprechen, oder?