Transitflug USA Visum?

4 Antworten

Ja, brauchst Du. In den USA gibt es keinen Transitbereiche. D. h. Du musst auch nur zum umsteigen offiziell in die USA einreisen.

hnbny
Fragesteller

lieben Dank für deine Antwort! Kostet das Visum etwas?

Nickes19  22.01.2022, 13:26
@hnbny

Wenn Du Deutsch bist, dann musst Du ESTA beantragen, das machst Du online und kostet auch was. Glaube das waren so 15 Dollar.

Es gibt an den Flughäfen in den USA keinen klassischen Transitbereich.

Nach deiner Ankunft musst du ganz normal durch die "Immigration".

Als deutscher Staatsbürger reicht dafür ESTA (die genauen Bedingungen kannst du schnell selber raussuchen)

Ja, in den USA ist es so, da es an US Flughäfen keinen Transitbereich gibt.

Alle, die eine Reise in die USA antreten wollen, brauchen eine Reisegenehmigung, das sogenannte ESTA. https://esta.cbp.dhs.gov/

Andere Nationen verzichten bei Umsteigepassagieren darauf und verlangen solche Vorab-Bescheinigung nur bei tatsächlicher Einreise, nicht so die USA.

Wenn du nicht berechtigt bist, ESTA zu beantragen, dann musst du für den Transit tatsächlich ein Visum beantragen.

Da es kein Transitbereich in den USA gibt, benötigst du ESTA um visumfrei einzureisen. Kostet 14 USD.