Kreditkarte funktioniert im Ausland nicht mehr?

5 Antworten

Hallo Schocileo,bei Reisen in exotische Länder ist es nicht ungewöhnlich, dass Banken vorsichtshalber Kreditkarten sparen. Ich weiß z.B., dass das häufig etwa in China vorkommt. In Costa Rica könnte es ähnlich sein. Du solltest also, wenn du Reisen in exotische Länder planst, das immer vorab deiner Bank mitteilen oder es im Online-Banking entsprechend regeln. In deiner aktuellen Lage hilft nur der Kontakt zur Hausbank.Beste GrüßeThomas von Biallo.de

Vielleicht wurde deine Karte gesperrt, weil die Bank (zu Unrecht) befürchtete, dass sie jemand gestohlen und sich damit ins Ausland abgesetzt hat.

Ruf mal bei deiner Bank an. Bei mir hat auch einmal die Kreditkarte in New York nicht funktioniert. Ergebnis: Diese war damals gar nicht für eine Zahlung im Ausland freigeschaltet!

Übrigens kann es auch sein, dass du dein monatliches Limit überschritten hast. Ob das so ist, kann dir die Bank sagen.

Normalerweise kannst du auch mit der normalen EC-Karte Geld im Ausland abheben. Kostet halt Gebühren, aber möglich ist es.

Schocileo
Fragesteller

Liebe Leute ich bin euch echt dankbar dass ihr euch die Mühe macht zu antworten aber könnt ihr alle nicht lesen?:D

Meine Eltern haben das überprüft. Nichts Limit oder gesperrt oder sonstwas. Und wie ich ebenfalls schon sagte war es mir bereits möglich Geld in diesem Land abzuheben. Wir haben auch extra bei der Beantragung die Länder aufgezählt in die ich reisen werde um zu checken ob das da funktionieren würde.

dann sollten deine eltern mal mit der hausbank sprechen. evtl. können die sehen, warum die karte nicht funktioniert.

Schocileo
Fragesteller

Meine Eltern waren bereits bei der Bank, von deren Seite aus ist alles in Ordnung.

Vielleicht ist das Limit der Karte erreicht. Da ist es egal, was auf dem Konto ist.

Schocileo
Fragesteller

Nope, das Limit habe ich noch lange nicht erreicht. Haben meine Eltern ebenfalls mit der Bank abgeglichen. Außerdem bin ich noch nicht so lange unterwegs dass ich soviel Geld hätte ausgeben können😅

Lord2k14  16.05.2017, 10:19

Evtl. ist die Karte defekt!?

Ruf deine Bank an