Sim karte Wechsel Kontakte erhalten?

2 Antworten

Da du Android schreibst, hast du wohl ein Smartphone. Deine Kontakte werden daher auf dein Google Konto gespeichert und bleiben nicht nur bei Wechsel der Sim Karte erhalten, sondern sogar wenn du dir ein neues Smartphone zulegst.

PS: Wenn du am PC dich mit deinen Google Konto anmeldest, kannst du auch da deine Kontakte sehen. So sieht man, dass die Kontakte eben nicht auf dem Gerät sondern bei Google gespeichert werden. (Über den Datenschutz äußere ich mich mal nicht)

Kommt darauf an ob du sie auf dem Handy oder der Sim Karte gespeichert hast. Im Zweifelsfall kannst du sie aber vorher einfach auf das Handy kopieren.