Wenn ich meine Sim-Karte wechsel aber das selbe Handy behalte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN, WENN Du Deine Kontakte auf dem Gerät gespeichert hast, was man eigentlich schon locker seit einer anderthalben Dekade macht, da die SIM einen zu begrenzten Speicherplatz dafür bietet

Wenn du die Kontakt auf der SIM gespeichert hast, ist alles weg. Ansonsten nicht

Bei mir sind alle Kontakte bei Google synchronisiert. Da geht nichts verloren.

einandereruser  01.11.2023, 10:01

Dann ist auch egal ob Du das Smartphone oder die Simkarte oder beides wechselst.

Mit neuem Smartphone, oder neuer Sim einfach wieder mit dem "alten" Google Account einloggen und schon stehen alle Kontakte wieder zur Verfügung.

Die Kontakte die im Adressbuch des Telefons gespeichert sind bleiben erhalten.