Wieviel zeit soll ich einplanen am Flughafen München zum Abflug Nach USA?

6 Antworten

mm normalfall ist man 2 stunden vor abflug da, ja, obst und gemüse kannst du mitnehmen aber wofür? auf langstrecke bekommt man doch essen und trinken?!?!

Katzenreiniger  05.04.2017, 14:19

auf langstrecke bekommt man doch essen und trinken?!?!

Nicht unbedingt. Und selbst wenn, dann auch nicht immer in gewünschter Menge, zum gewünschten Zeitpunkt und das was man gerne möchte ;)

Minimum 2h vorher am Flughafen sein. Die Sicherheitskontrollen dauern manchmal doch recht lang in München.

Obst und Gemüse darfst du selbstverständlich so viel ins Flugzeug nehmen, wie in das zugelassene Handgepäckstück reinpasst. Jedoch musst du bei der Einreise in die USA entweder alles gegessen haben oder bevor du zu den Officers gehst im Müll entsorgen. Dasselbe gilt für Fleischprodukte. Backwaren, Schokolade, etc. sind jedoch kein Problem.

Getränke dürfen entgegen der landläufigen Meinung auch mit ins Flugzeug genommen werden in unbegrenzter Zahl. Die Bedingung ist dabei, dass man sie nach der Sicherheitskontrolle erworben hat, da man vor der Sicherheitskontrolle die bekannte Flüssigkeitenregel fürs Handgepäck einhalten muss.

2 Stunden vor Abflug am Check-In sind absolut ausreichend in MUC.

Online-Checkin bei einem Flug in die USA? Unwahrscheinlich. Sollte dem so sein, sind zwei Stunden absolut ausreichend. Ansonsten auch 2-3.

Obst und Gemüse kannst du mit ins Flugzeug, aber auf gar keinen Fall aus dem Flugzeug heraus in die USA mitnehmen.

Du musst mit vielen Sachen, die du in deinem Urlaub brauchst, nehmen