Köln/Bonn nach Türkei - Wann vor Abflug da sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztes Jahr, am Anfang der Sommerferien, waren wir drei Stunden vor Abflug dort, das wurde uns so empfohlen, da ja auch die Impf- und Testbescheinigungen geprüft wurden und die Abfertigung einfach sehr viel länger dauerte. Die Zeit haben wir auch wirklich benötigt. Ich schätze, das hat sich ein wenig entspannt.

Allerdings waren die Schlangen für die Türkeiflüge immens lang. Große Familien mit unglaublich viel Gepäck, die Schlangen bewegten sich kaum vorwärts. Wie gesagt, es war Ferienbeginn in NRW.

Ich schätze, dass du ausserhalb der Ferienzeit und nachts mit 2:15 Stunden gut hinkommst.

Ich empfehle 3-4 Stunden. Oben steht das du mit der Bahn kommen möchtest und daher brauchst du Zeit. Die Deutsche Bahn kennt man bereits. Im CGN haben sie die Nummerierung der Checkin Schalter geändert daher auch dafür Zeit einplanen zum Orientieren. Zeit wird ebenfalls benötigt falls etwas schief geht. Du weißt nie was passiert. Daher plane ich immer 3 Stunden bei größeren Flughäfen 4 Stunden.

Guten Flug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mineheater369
Fragesteller

Danke für die Antwort. Auf der anderen Seite wäre es natürlich doof, wenn ich dann noch zwei Stunden da rumsitze und auf's Borading warte. Nur habe ich keinerlei Erfahrung mit Fliegen und kann es deshalb nicht einschätzen. Köln/Bonn ist ja auf jeden Fall etwas kleiner, als z.B. Frankfurt. Aber ich habe noch etwas Zeit und kann mir das nochmal genauer überlegen. Leider ist die Zugverbindung nur begrenzt, da Landleben und Wochenende...

Falls du deine Bordkarte hast, 2 Stunden, sonst 2,5 Stunden

2 Stunden mindestens

Normalerweise teilt dir das die Fluggesellschaft mit, wie lange vor dem Abflug du am Flughafen sein sollst.

Mineheater369
Fragesteller

Haben alles über ein Reisebüro gebucht. Dort meinte die Beraterin mindestens 2 Stunden, jedoch haben wir das Flugticket noch nicht erhalten, steht da nochmal was drauf?

adabei  22.04.2022, 12:53
@Mineheater369

Auf dem Flugticket steht das nicht.

Dann halte dich doch an das, was die Dame im Reisebüro dir gesagt hat. Ich würde dir eher zu 2 1/2 Stunden raten. Die Zeit geht schnell rum.