Natürlich ist es verboten, besonders wenn du im Dienst/auf Bereitschaft bist, da darfst du auch nicht besoffen sein.

Als Soldat vertrittst du auch im Ausland die deutschen Werte und Gesetze und bist vor allem an Dienstvorschriften gebunden.

...zur Antwort

Das Bildungssystem an sich finde ich im Normalfall nicht wirklich ungerecht.

Jedes Kind hat die Möglichkeit kostenlos an Lehrmittel zu kommen, wenn die Eltern nicht genug Geld haben und die Busfahrkarten sind ebenfalls gratis.

Was vielmehr eine Rolle spielt, ist der Bildungsstand der Eltern. Kinder von Akademiker werden zum größten Teil selbst später Akademiker. Es spielt also vielmehr eine Rolle, in welchem Umfeld man groß wird bzw wie sehr deine Eltern dich geistig fördern können.

Die Situation während Corona war allerdings nochmal was anderes, weil dort arme Familien stark benachteiligt waren. Nicht jeder kann sich Tablets für 3 Kinder leisten

...zur Antwort

Naja, ich schätze Mal, dass es technisch schwierig oder noch nicht möglich ist, auf zum Beispiel 20-24 Zoll eine Auflösung von 8k zu realisieren. Ganz zu schweigen davon, dass es komplett unnötig wäre, weil je höher man in der Auflösung geht, desto weniger Unterschied erkennen deine Augen, der Steomvebrauch steigt jedoch extrem. Demnach miserable Kosten/Nutzen Bilanz, besonders da man erstmal entsprechende Hardware benötigt. Bereits bei 4k (Zocken) kommen selbst High-End PCs ins schwitzen und es gibt so gut wie keine Spiele, die 8k unterstützen

...zur Antwort

Ex bleibt ex, Tipp von meiner Seite.

Gerade wenn ihr euch zerstritten habt, hat das einen Grund. Es gibt doof gesagt genug Menschen da draußen, irgendwann findet man eine Person, wo's funktioniert

...zur Antwort
Ich hebe nicht ab & recherchiere die Nr.

Mittlerweile kenn ich typische Vorwahlen der Betrüger.

Leider ist die blockierungsliste bei der Fritzbox aber begrenzt

...zur Antwort

Ich habe leider eine ähnliche Erfahrung machen müssen, mein Vater war von Diagnose bis Tod zwei Jahre an Zwerchfellkrebs, also eine eher besondere Art von Lungenkrebs, erkrankt. Dabei ging's ziemlich hoch und runter was die Lebenserwartung anging, fast war der Krebs auch besiegt.

Einziger Unterschied ist, dass ich zu dem Zeitpunkt selbst 13/14 war (heute 19) und dementsprechend vieles verdrängt habe und mit gewissen Dingen im Nachhinein falsch umgegangen bin.

Folgendes kann ich dir aus meiner Erfahrung raten:

Versuch noch so viel Zeit mit deinem Vater zu verbringen, wie ihm bleibt. In der Zeit wo er mit dir reden kann, rede mit ihm. Erfülle ihm seine letzten Wünsche, denn das kannst du nur noch jetzt. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber versuche dieses innere Verlangen dich zurückzuziehen und alleine zu sein zu unterdrücken, denn im Nachhinein wirst du es bereuen. Es ist nie leicht ein Familienmitglied sterben zu sehen, besonders weil Krebs mit der as**alste Weg ist zu sterben, da es teilweise für die Menschen um einen herum schwieriger sein kann, als für einen selbst.

Trotz allem solltest du aber mit Familienmitgliedern und/oder engen Freunden offen darüber reden, besonders auch wie es dir dabei geht, denn man kann durch so eine Erfahrung selbstverständlich schnell in Depressionen verfallen und sowas hinterlässt anhaltende Spuren in deiner Seele/Psyche. Denk immer daran, dass du nicht alleine bist und immer Menschen an deiner Seite hast, die dich unterstützen. Schäm dich auch nicht dafür, falls es dir hin und wieder schlecht geht oder du weinen musst, das ist ganz natürlich und wichtig, weil du darüber die ganze Situation verarbeitest. Nur gerade deshalb ist es wichtig alles raus zu lassen und zu reden.

Ich kann dich auch sehr gut verstehen, dass du vor deiner Familie den starken spielen und sie beschützen willst, besonders deine kleine Schwester und das ist lobenswert. Hab immer ein offenes Ohr und Verständnis dafür, wie deine Familienmitglieder damit umgehen, jeder ist da anders. Gib ihnen trotzdem Tipps und versuche eine gewisse Bindung zu halten, der Rest ergibt sich.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schwierigen Situation und viel Glück in der Zukunft. Sobald du das überstanden hast, wirst du umso stärker ins Leben gehen, das verspreche ich dir. Gib niemals auf, denn du hast nur dieses eine Leben und es wird nie einfach sein. Immer weiter nach vorne schauen!

...zur Antwort

Als ich meinen Führerschein gemacht hatte, konnte man wahlweise über App oder im Browser üben. Schau doch erstmal auf der Website vom Programm nach, das du schon bezahlt hast

...zur Antwort
Nein

Ich war dort 2019 und es war MEGA

Geiles Ambiente, viele Gleichgesinnte und gerade als Dorfkind, das gefühlt nie auf Messen ist, ist sowas eine coole Erfahrung.

Leider haben mir dieses Jahr zu viele Publisher abgesagt und es wurden kaum für mich relevante Spiele announced, sodass es sich nicht gelohnt hätte.

Aber nächstes Jahr gehe ich auf jeden Fall wieder und dann zwei Tage. An einem Tag nur spiele anzocken (bei großen Titeln steht man gerne stundenlang an) und am anderen Tag einfach rumgehen, Youtuber treffen und co

...zur Antwort

Illegal nein, ob's klappt ist so eine Sache. Informier dich im Vorfeld ausführlich über die verschiedenen VPN Anbieter. Ich habe z.B. CyberGhost und dort gibt es jeweils spezielle Server für Streaming, gaming usw. Hab's aber noch nicht in den USA ausprobiert.

Solltest aber darauf achten, dass du nicht ständig die VPN Location änderst, weil man auch von Streaminganbieter dafür gesperrt werden kann

...zur Antwort

Einfach machen und wenn die es sehen, dann ist es halt so. Gibt genug Menschen, die nackt schlafen, absolut nichts verwerfliches

...zur Antwort

Alles eine Frage der Einstellung. Ihr müsst euch gegenseitig akzeptieren und Interesse zeigen. Wenn das im Bezug auf Religion nicht möglich ist, dann wird das nichts

...zur Antwort
Lüge

Es wird so offen präsentiert, dass es schon lächerlich ist. Sehr offensichtlich gelogen, auch wenn ich mir selbst die Frage stelle.

Entweder der Bart ist Fake oder die Wissenschaft hat ihre Finger im Spiel. Da Weevil sogar Recht stark ist, ist das gar nicht so unwahrscheinlich, dass Vegapunk und co was damit zu tun haben könnten.

...zur Antwort

Ganz einfach:

Es gibt einen Haufen dummer/extremistischer Menschen. Für die bist du entweder sozial, oder rassistisch, ein Mittelding existiert nicht und wenn man für die rassistisch ist, wird man sofort gecancelt. Ist zum Glück in Deutschland nicht so extrem, wie zum Beispiel in den USA.

Nur das was Putin macht ist pure Propaganda, die schon seit jeher so in Russland praktiziert wird. Nazismus und Kapitalismus sind deren "natürlichen Feinde", genau so wie der Kommunismus und Terrorismus für die USA. Ist natürlich alles nur Manipulation, um Handlungen der Regierung zu rechtfertigen.

...zur Antwort

Ich glaube an die Wissenschaft, ja XD

Von Religion halte ich nicht viel, da niemand sagen kann, was gelogen ist und was nicht. Damals konnte nicht jeder schreiben, heißt es wurde mehrmals weitererzählt, bis es dann wer Widerruf aus seinem Gedächtnis auf Papier gebracht hat.

Hinzu kommt die Geldgier der Kirche und die unzähligen Verbrechen, die im Laufe der Menschheitsgeschichte im Zusammenhang oder im Vorwand von Religionen begangen wurden. Für mich ist das alles nur ein antikes Konstrukt um eine allgemeine Ordnung zu schaffen. Zudem liegt es dem Fakt zu Grunde, dass die Menschen sich damals vieles (darunter die Entstehung von Leben oder gewisse Naturereignisse) nicht erklären konnten und daher vieles als übernatürlich, beziehungsweise göttlich beschrieben haben. Heute weiß man, wie Leben entsteht und dass es da draußen unzählige Himmelskörper gibt.

Für Ameisen wirken wir bestimmt auch wie Götter, einfach weil sie unsere Handlungen nicht verstehen.

Religion verursacht außerdem noch heute zahlreiche Probleme, besonders in Bezug auf Ausgrenzung und Gewalt.

...zur Antwort
Nein

Als Single finde ich es doof alleine zu sein, in einer Beziehung finde ich es doof, nicht alleine zu sein. Willkommen bei der menschlichen Psyche.

Wenn man mit einer Person zusammen ist, bei der man sich nicht wohl fühlt, dann ist es nicht der richtige Partner

...zur Antwort