Dürfen die eltern dem kind (das alleine fliegt) bis zum gate begleiten in Köln Bonn flughafen

4 Antworten

meine erfahrungen gehen zurück in die frühen 90er. damals war es so, dass die fluggesellschaft das kind betreut hatte. dabei wurde das kind von den "versendern" durch eine fluggesellschaftsmitarbeiterin übernommen und zum flugzeug gebracht.

am zielflughafen wurde das kind von einer fluggesellschaftsmitarbeiterin zu den "empfängern" gebracht und übergeben. das kind wurde durchgehend betreut. fluggesellschaft war damals die air france.

annokrat

PerdLP
Fragesteller

Er fliegt mit Germanwings

Ja, das geht normalerweise an jedem deutschen Flughafen. Die Kinder bekommen die Karte um den Hals und werden am Einstieg übernommen. Dann müssen die Eltern zurück. Fragt einfach noch mal nach.

Ja,das dürfen sie , soweit ich weiß,sie werden dann am Gate an die Stewardess übergeben ! Natürlich muß das vorher genau abgesprochen werden ......

Nein. Gewöhnliche nicht. Gate kein Einlass