Fliege nach Teneriffa - wann muss ich am Flughafen sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das hängts davon ab: Linie oder Charter?

Bei Charterflügen steht die Zeit, zu der man sich mindestens vorher zum check-in am Schalter einfinden muss, in den Reiseunterlagen. Wenn du smart bist, in der Nähe wohnst und die airline das anbietet, mach den check-in am Vorabend, schlafe eine Stunde länger und du schleppst morgens keine Koffer :-)

Hinzu kommt die Zeit für die Sicherheitskontrollen, eine Stunde sind da Minimum.

G imager761

Grundsätzlich empfiehlt sich immer eine Einfindungszeit von 90 Minuten. Habt Ihr schon eingecheckt reichen auch 60 Minuten. Ihr dürft einfach die Sicherheitskontrollen nicht vergessen und die Tatsache, dass noch andere Leute die gleiche Idee hatten und in die Ferien wollen.

Am Besten Du informierst Dich zu dieser Frage direkt bei Deiner Fluggesellschaft. Die hat nämlich für jedes Flugziel eigene "Empfehlungen". Eine Minute zu spät am CheckIn-Schalter (Und es zählt der Schalter und nicht das Ende der davorstehenden Schlage.) und das Recht auf Beförderung ist futsch.

spätestens würde ich vorher 45 minuten da sein. entspannter ist es so 90 minuten vorher.

Wenn wir in den Urlaub fliegen (jedes Jahr), sind wir ca. 2 Stunden vor Abflug da.

ca. 2 Stunden vor dem Abflug is gut, dann kannst du auch noch suchen wo du hinmusst..

Immer 1-2 Stunden früher da sein :-) Also wenn der Flieger um 7:00 los fliegt, solltest du um 5 oder 6 da sein. :-)

hallo kammerad

90 minuten vorher antreten dann ist der krieg gewonnen ;)

gruß aus der rommelkaserne

mmmh 2 stunden vorher würd ich mal sagen.

Was möchtest Du wissen?