Corona Impfung Feedback?

12 Antworten

Bin bisher dreimal geimpft.

  • Juni 2021: BioNTech / Comirnaty
  • August 2021: BioNTech / Comirnaty
  • Januar 2022: Moderna

Habe keine Probleme, die sich auf die Impfung zurückführen ließen.

Die Pandemie selbst (und die damit einhergehenden Einschränkungen und Unsicherheiten) hat bei mir allerdings mitunter zu deutlichen Stressreaktionen und damit einhergehend auch zu körperlichen Symptomen geführt.

Ich habe alle 3 Impfstoffe (in der Reihenfolge Astra, Moderna, Biontech) in den empfohlenen Abständen gehabt (die letzte Impfung ist knapp 1 Jahr her). Bei allen dreien gab es eine recht kräftige Impfreaktion (einen Tag komplett ausgeknockt, Fieber und Kopfschmerzen - das volle Programm). Nach spätestens 2 Tagen war der Spuk wieder vorbei.
Letztes Jahr Anfang Dezember hab ich mir dann doch das Original eingefangen - und das war trotz Impfung erheblich heftiger als erwartet (hatte vorher im Bekanntenkreis ein paar, die das als stärkere Erkältung hatten). Mich hat es gut 3 Wochen aus dem Verkehr gezogen, und bin auch heute noch nicht wieder auf dem alten Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wie habt ihr die Impfung so überstanden

Gut! Bis auf ein leichtes Ziehen im Oberarm, für ein paar Tage nach der Impfung. Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen. Bin mit Biontech geimpft wurden.

ich habe das gefühl das seitdem ich mich geimpft habe mein immunsystem extrem geschwächt ist und schnell krank werde.
auch beim sport und im alltag werde ich viel schneller müde und erschöpft

Solltest Du vielleicht mal von deinem Arzt abklären lassen. Mal ein großes Labor machen lassen (Blutabnahme) und eventuell auch ein (Belastungs-)EKG. Ich denke allerdings nicht das deine subjektiv empfundene, erhöhte Infektanfälligkeit in Zusammenhang mit der Impfung steht.

Es könnte allerdings sein, dass dein Immunsystem etwas anfällig geworden ist, da wir ja die vergangen zwei Jahre überwiegend mit Masken unterwegs waren und jetzt aufgrund der Aufhebung der Maskenpflicht wir wieder "vermehrt" mit Keimen in der Luft in Kontakt kommen und Du dir so den ein oder anderen Infekt eingefangen hast.

dass leute schneller krank werden nach der impfung habe ich hier nun schon öfter gelesen. demnach finde ich es einfach nur schade dass es immer noch solche leichtgläubige menschen gibt die hoch und heilig darauf schwören dass es garantiert nicht von der impfung kommt! inzwichen pfeifen es die spatzen von den dächern dass die impfung nicht ausreichend erforscht wurde!

trotzdem meinen alle, solche sachen kämen nicht von der impfung! kann man denn nun sogar schon hellsehen?

falls ihr jetzt wieder mit "querdenker", "verschwörungstheoretiker" oder "schwurbler" kommt: ich war noch nie auf einer demo auch glaube ich nicht dass da irgendwie microchips von bill gates drinne sind oder sowas! warum also bin ich direkt ein verschwörungstheoretiker, schwurbler oder so nur weil ich gut begründet an der wirksamkeit der impfung zweifle? Ein bisschen gesunde Skepsis darf wohl nicht gänzlich falsch sein, oder?

Zuerst hieß es, wer geimpft ist bekommt corona mit einer warscheinlichkeit von 90% nicht und man müsse die impfung erst nach einem jahr oder länger auffrichen. da das aber nicht eingetroffen ist und die "verschwörungstheoretiker" recht hatten sagte man dass sie nur vor schweren verlauf schützt und man sie erst nach einem jahr oder länger auffrischen muss! da dies aber auch nicht funktionierte sagte man dass sie nu ein paar tage oder wochen vor schweren verläufen schützt und man sie nach 3 monaten auffrischen soll!

Denkt mal drüber nach.... es ist ein Impfstoff den es vor etwa 2 Jahren noch nicht gegeben hat. Niemand kann abschätzen wie die Langzeitfolgen oder Schädigungen sind. Es gibt trotzdem eine Notzulassung. Jede Kopfschmerztablette muss mindestens 7 Jahre getestet werden um überhaupt eine Zulassung zu bekommen. Bei dem Impfstoff wird mit Genbausteinen von Viren rumexperementiert. Niemand weiß was dadurch nach ein paar Jahren passieren kann, welche Risiken es gibt. Und damit lasst ihr euch impfen? das tests irgendwann nicht mehr als gesundheitsnachweis reichen war lange verschwörung. mit der 2g regel bestätigte sich diese theorie! außerdem: wenn ich 2 aspirin nehme und sie mir nicht helfen dann nehme ich doch auch keine dritte!

die leute denken irgendwie die regierung sei der allwissende der es mit uns nur gut meint! dabei ist das nicht so! was die wollen ist das schnelle geld! eine pandemie bekämpfen wollen aber gleichzeitig die tests kostenpflichtig machen? so soll man eine pandemie bekämpfen? nein! wenn man eine pandemie bekämpfen will muss man den zugang zu den gegenmitteln erleichtern nicht erschweren!

Mansche studien-daten wollen die impfstoffhersteller und die fda gar nicht veröffentlichen? Warum wohl? Wenn alles gut ist gäbe es keinen grund der sowas rechtfertigen würde!

Ich als ungeimpfter bin bis kurz vor ostern gesund geblieben. Der krankheitsverlauf war auch leicht. Nach zwei tagen war ich wieder fit wie ein turnschuh. Um mich rum alle krank, mehrmals corona erkrankt trotz impfung. Von den ungeimften liest man nur sehr, sehr selten dass sie mehrmals krank waren. Komisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1000de menschn auf der ganzn welt leidn an der impfung

Es kann aber einfach auch an der jahreszeit gelegen haben man im winter wird man einfacher krank und für ein paar wochen ist das imunsystem wegen der impfung natürlich geschwächt

Also ich bin selbst seit ca. einem 3/4 Jahr geimpft und hab keine Probleme. Das sie schneller krank werden, kann aber durchaus daran liegen, dass sie wegen der Maskenpflicht viel weniger Kontakt zu Krankheitserreger hatten. Das Immunsystem muss jetzt erstmal wieder damit klar kommen, aber das sollte sich nach der Zeit wieder geben(mehrere Jahre).Sie könnten natürlich auch Long covid haben, aber die 1. Antwort ist da eher wahrscheinlicher. :)

Woher ich das weiß:Recherche