Corona Impfung Feedback?

9 Antworten

Bin bisher dreimal geimpft.

  • Juni 2021: BioNTech / Comirnaty
  • August 2021: BioNTech / Comirnaty
  • Januar 2022: Moderna

Habe keine Probleme, die sich auf die Impfung zurückführen ließen.

Die Pandemie selbst (und die damit einhergehenden Einschränkungen und Unsicherheiten) hat bei mir allerdings mitunter zu deutlichen Stressreaktionen und damit einhergehend auch zu körperlichen Symptomen geführt.

Also ich bin selbst seit ca. einem 3/4 Jahr geimpft und hab keine Probleme. Das sie schneller krank werden, kann aber durchaus daran liegen, dass sie wegen der Maskenpflicht viel weniger Kontakt zu Krankheitserreger hatten. Das Immunsystem muss jetzt erstmal wieder damit klar kommen, aber das sollte sich nach der Zeit wieder geben(mehrere Jahre).Sie könnten natürlich auch Long covid haben, aber die 1. Antwort ist da eher wahrscheinlicher. :)

Woher ich das weiß:Recherche
wie habt ihr die Impfung so überstanden

Gut! Bis auf ein leichtes Ziehen im Oberarm, für ein paar Tage nach der Impfung. Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen. Bin mit Biontech geimpft wurden.

ich habe das gefühl das seitdem ich mich geimpft habe mein immunsystem extrem geschwächt ist und schnell krank werde.
auch beim sport und im alltag werde ich viel schneller müde und erschöpft

Solltest Du vielleicht mal von deinem Arzt abklären lassen. Mal ein großes Labor machen lassen (Blutabnahme) und eventuell auch ein (Belastungs-)EKG. Ich denke allerdings nicht das deine subjektiv empfundene, erhöhte Infektanfälligkeit in Zusammenhang mit der Impfung steht.

Es könnte allerdings sein, dass dein Immunsystem etwas anfällig geworden ist, da wir ja die vergangen zwei Jahre überwiegend mit Masken unterwegs waren und jetzt aufgrund der Aufhebung der Maskenpflicht wir wieder "vermehrt" mit Keimen in der Luft in Kontakt kommen und Du dir so den ein oder anderen Infekt eingefangen hast.

Davon, dass das Immunsystem durch die Impfung leidet hab ich auch schon gehört. Bei mir habe ich gemerkt, dass ich nach Jahren ohne gleich 2 Mal Schnupfen hatte (Hab ein gutes Immunsystem). Aber es kann auch der Maske wegen gelitten haben, denn durch die Maske kommt man mit weniger Erregern in Kontakt.

Allerdings hatte ich mal den Verdacht, dass ich seit der Impfung vergesslicher geworden bin. Aber dessen bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher

Hab leider das selbe Gefühl. Ich bin schnell erschöpft oft unkonzentriert und habe auch das Gefühl ich vergesse viel mehr. Ich finde in letzter Zeit so oft keine Wörter für das was ich ausdrücken will und das war vorher nicht so. Fühle mich als wäre ich Dement.

Was möchtest Du wissen?