Husten als Impfreaktion von BionTech möglich?

2 Antworten

Reizhusten kann auch einen anderen Auslöser haben: z.B. wenn du viel nach vorn gerichtet sitzt und arbeitest: dann verengt sich das Bindegewebe des Brustkorbes und es kommt zu asthmatischen Symptomen. Sowas hatte ich mal, es war furchtbar.

Aber dann erfuhr ich, wie man mit Gegendehnübungen diese Verengung selbst wieder rückgängig machen kann. Zuerst eine grundsätzliche Erklärung:

https://youtu.be/ueIq-9818oE

und hier Übungen:

https://youtu.be/cPFrhwMgOgY

https://youtu.be/Zs0-wL3XHdY

https://youtu.be/7ws7P-gBfuY

Es kann auch sein, dass deine Brustwirbelsäule (BWS) blockiert ist: Auch da kann man selbst etwas unternehmen:

https://youtu.be/j0wU6xgPg8E

Bei solchem Husten empfiehlt es sich, 1 kleingeschnittene Zwiebel in einem halben Glas Honig über Nacht ziehen zu lassen: dadurch wird er flüssig. Man kann die abgefilterten Zwiebelstückchen zum Kochen verwenden, der Rest ist dein neuer Hustensaft! Bei mir hilft er immer sofort!

Bitte denk auch daran, genug zu trinken: täglich 2-3 l Trinkwasser helfen dem Körper und deiner Atmung, dass alle Funktionen reibungslos laufen.
Auch frisch gepresster Zitronensaft in Wasser tut gut (Vitamin C)!

Ich wünsche dir gute Besserung!
Wenn du magst, lass mal hören, wie es dir geholfen hat :-)

Wenn dieser Reizhusten eine Impfreaktion wäre, solltest du unbedingt zeitnah mit deinem Arzt darüber sprechen. Die Laien aus dem GuteFrage-Forum können dir zwar auch ein paar Meinungen anbieten. Ärzte sind aber besser informiert und können dich auch persönlich untersuchen.

Ich finde im Netz keine Hinweise auf Reizhusten als Nebenwirkungssymptom von Comirnaty. Als Asthmatiker wäre aber eventuell ein Corona-Test naheliegend.