Geimpft, werde ständig krank?

6 Antworten

Du solltest Dich mal mit Deinem Hausarzt darüber austauschen, ob er das auch so sieht. Er kennt ja Deinen Zustand vor der Impfung in bezug auf Krankheit.

Das weniger, aber vermutlich geht es dir wem dem Rest von uns auch: unser Immunssystem ist nach zwei Jahren Pandemie arg aus der Übung. Durch Masken, Abstand und Hände waschen sind nicht nur die Corona Zahlen zurück gegangen, sondern auch unser Kontakt zu anderen Keimen und Bakterien hat nachgelassen. Unser Immunsystem ist träge geworden, deshalb werden grade viele Leute schneller krank.

Liesche  25.03.2022, 17:27

Bei uns sind die Coronazahlen leider nicht zurückgegangen, eher noch gestiegen, trotzdem so viele Menschen schon das 3. Mal geimpft sind. Wenn das bei Euch so ist, habt Ihr aber Glück.

TheWiseLady  25.03.2022, 17:29
@Liesche

Die Maßnahmen sind auch lange nicht mehr so streng. Das, was ich beschrieben habe bezieht sich auf die Zeit, als wir noch konsequente, wenn auch harte Maßnahmen hatten.

Es gibt in der Tat viele Menschen, die die Impfung nicht gut vertragen, da bist du nicht allein.

Algengruetze
Fragesteller

Ja, aber für 2 Wochen maximal. Ich bin seit 3 Monaten ständig erkältet.

TheWiseLady  25.03.2022, 17:22
@Algengruetze

Ich glaube nicht, dass es an der Impfung liegt. Dein Immunsystem ist aktuell einfach aus der Übung.

Idalia606  25.03.2022, 17:23
@TheWiseLady

Wahrscheinlich durch zu wenig rausgehen, weil grad Winter war, und dazu noch die Impfung.

TheWiseLady  25.03.2022, 17:31
@Idalia606

Ne, auch das nicht.

Bei einigen Menschen gibt es heftige Impfraktionen, aber die treten nicht über so lange Zeit auf und führen auch wenn zu direkten Beschwerden und nicht zu einem grundsätzlich schwächeren Immunssystem - zumindest wäre mir dazu keine relevante Forschung bekannt. Wenn du mehr weißt freue ich mich über eine Quelle.

Idalia606  25.03.2022, 17:47
@TheWiseLady

Denk mal nach, wenn man im Winter seltener rausgeht, und die Sonne nicht so stark scheint, wirst du öfter krank, und die Impfung kann wie gesagt dein Immunsystem auch zusätzlich schwächen, und schon wirst du öfter krank.

TheWiseLady  25.03.2022, 17:51
@Idalia606
und die Impfung kann wie gesagt dein Immunsystem auch zusätzlich schwächen

Ich kann mich nur wiederholen: für eine längerfristige Schwächung des Immunsystems gibt es meines Wissens nach keine Belege. Das kannst du noch so oft sagen, wahrer wird es dadurch auch nicht. Es fehlt die Quelle.

Eine Reaktion auf die Impfung kommt nicht mit ein paar Wochen Verspätung, die tritt schnell auf.

Idalia606  25.03.2022, 17:53
@TheWiseLady

Aber es trägt wahrscheinlich bei das Immunsystem noch mehr zu schwächen, sodass man schneller krank wird.

TheWiseLady  25.03.2022, 19:16
@Idalia606
Das kannst du noch so oft sagen, wahrer wird es dadurch auch nicht. Es fehlt die Quelle.

ich bin überzeugt davon dass es von der impfung kommt. denn dieses proplem habe ich hier schon öfters von anderen gelesen.

Hey,

Ich würde das beim Arzt abklären lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung