Seit ich Oxycodon einnehmen muß war ich nicht mehr krank, warum?

Nehme Oxy seit 2013, seitdem keine Erkältung etc. mehr.

Bitte jetzt nicht zu sehr auf Corona eingehen, das war jetzt das letzte Beispiel.

Liebello  15.01.2022, 22:00

wogegen nimmst du denn Oxycodon?

Trogon
Fragesteller

Kaputter Rücken, Knie , bräuchte künstliche Hüften. Habe früher sehr viel Sport getrieben. Außerdem lebte ich bis 2019 in USA. Da war Oxy bekanntlich das Schmerzmittel erster Wahl.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch einfach Zufall sein. Ich war auch mal etliche Jahre nie krank. Gerade Erkältungen hat man irgendwann auch fast alle mal durch.

Trogon
Fragesteller

Ich denke auch, dass das oxy leichte Erkältungen überlappt. Nehme ja eine relative hohe Dosis.

Trogon
Fragesteller

Ich denke auch, dass das oxy leichte Erkältungen überlappt. Nehme ja eine relative hohe Dosis.

Bin 3 Fach Geimpft. Ein Kollege hatte Corona und hat mich von Anniesen müssen. Hab alles abbekommen, aber keine Infektion. Kollege musste in Quarantäne wo er heute noch ist. Ich bin mehrfach mit PCR Test getestet ,keine Infektion.Ich bin selbst Diabetiker Typ 2 und nehme Metformin , mein Immunsystem ist auch geschwächt. Durch meine Antidepressiva Risperidon ist das Immunsystem weiter Gechwächt. So das ich mich hätte Infizieren müssen. Ist aber nichts passiert.

> Kaputter Rücken, Knie , bräuchte künstliche Hüften.

Dann gehst Du vermutlich weniger unter Leute als früher - und hast damit weniger Gelegenheit, Dich zu infizieren.

Ich bin auch seltener erkältet als zu den Zeiten, zu denen ich regelmäßig am ÖPNV teilnahm.

Was Deine Frau und Dich und Covid-19 betrifft: Ich vermute, Ihr seid beide geimpft. Bei Geimpften führt eine Infektion zu weniger Virenbelastung in der Ausatemluft, und bei Geimpften führt die Virenbelastung in der Einatemluft seltener zur Erkrankung.

Also eine Kombination aus Impfschutz und Glück :-)

Woher ich das weiß:Recherche

vielleicht warst du nicht so oft krank sondern hast eine art autoimmunerkrankung und durch das geschwächte immunsystem ist diese nun schwächer.

Ich werde auch nie krank, meine Frau wurde positiv gestestet, ich nicht. Ich nehme kein Medikament. Deine Einzelerfahrung belegt also nichts.

Trogon
Fragesteller

Ich will ja nichts belegen, sondern ich wundere mich ja nur.

spelman  16.01.2022, 10:13
@Trogon

Stimmt. Gewundert habe ich mich in der Tat auch, dass ich mich nicht bei meiner Frau angesteckt habe. Wir haben auch keinen Abstand eingehalten, da wir ja bis zu dem Test ebenso zusammen waren.