Stärkt leichte bekleidung im Winter das Immunsystem?

4 Antworten

Woran das liegt, weiß ich zwar nicht, aber du kannst schlimme Erkrankungen bekommen und deine Organe schaden, wenn du dich im Winter leicht bekleidest. Achte bitte drauf.

Simon612  11.01.2022, 20:57

Hmmmmmmm stimmt wirklich

In der Tat stärken regelmäßige Kältereize unter anderem das Immunsystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Simon612  11.01.2022, 20:58

Jaja wer's glaubt wird selig

Ich bin auch immer dünn bekleidet, und andere Menschen fragen, ob es nicht zu kalt ist. Dem Immunsystem schadet es nicht. Aber ein großer Vorteil ist es auch nicht.

Ich denke eher, das du da einfach nur Glück hast.

Und mit Rheuma hat das auch nichts zu tun.

Ich kenne einen Fall, wo jemand(angeblich) 365 Tage im Jahr eine lange Unterhose getragen hat, und seit dem keine Rückenschmerzen mehr hatte. Aber ich glaube nicht, das das etwas miteinander zu tun hat.

Hallo aber davon kann man im alter auch Rheuma bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simon612  11.01.2022, 20:58

Jupi jupi hatte Rheuma weil er nicht aufgeräumt hat