Warum läuft die Impfung für Corona in Deutschland so langsam?

7 Antworten

Weil in Deutschland 83 Mio. Menschen leben und in Israel "nur" 9 Mio.

Die Produktion ist aber begrenzt. Würde Israel eine Tagesproduktion bekommen, dann haben sie anteilmäßig dann naturgemäß mehr als wenn Deutschland ein Tagesproduktion bekommen würde.

Die Vergleichszahlen auf die Bevölkerung umzurechnen, passt bei den Inzidenzen, bei den Impfungen wäre eher ein absoluter Vergleich angebracht.

In manchen anderen Staaten läuft es auch nicht anders, es ist also kein deutschlandspezifisches Problem und viele Ältere wollen sich gar nicht impfen lassen.

Huflattich  06.03.2021, 17:27

Was ich durchaus verstehen kann.

Es wurden einfach Fehler bei der Impfstoffbeschaffung gemacht.

Na wall viele noch leben wollen ich bin und werde nicht geimpft

Weil nicht mehr Impfstoff da ist.