Heute geimpft und morgen Piercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, vielleicht ist es wirklich sinnvoll den Termin ein wenig zu verschieben, um eine Woche müsste eigentlich locker reichen. Außerdem ist es sinnvoll, dass du deinem Piercer kurz sagt, dass dein Kreislauf nicht ganz mitspielt und du bei sowas wie Impfungen schonmal wegklappst.

Wenn du einen guten Piercer hast, geht er entsprechend mit dir um, legt dich eventuell direkt nach dem Piercen mit dem Kopf nach unten und hält einen Becher Wasser und vielleicht einen Traubenzucker für dich bereit. Außerdem machst du es dir selber leicht, wenn du am Tag des Piercens genug isst und trinkst und vor dem Termin vielleicht einen kleinen Spaziergang machst.

Dann sollte deinem neuen Piercing nichts im Weg stehen :)

Ichhabeinefr82
Fragesteller

Hey erstmal danke für deine Antwort, ich habe gestern mit ihm geschrieben und auch erzählt was gestern passiert ist nach der Impfung (was noch nie so vorher war) und er meinte solange ich mich heute wohl fühle und wenn ich vorher gut esse und nh Cola mit bringe sollte das gehen.

LoomFan  05.08.2021, 10:58
@Ichhabeinefr82

Wenn du dich heute fit fühlst ist das auch ok, die Cola macht sich mit Sicherheit auch gut als Wasser+Traubenzuckerersatz :) Viel Freude mit deinem neuen Piercing!

Kann passieren, ist aber nicht so schlimm. Das passiert sogar recht vielen Leuten. Allerdings würde ich an deiner Stelle noch mit dem Piercing warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Jeder seriöse Piercer fragt danach und wird dir dann einen Termin für in zwei Wochen geben.

Man sollte schon etwas Abstand zwischen Impfung und Piercing haben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ichhabeinefr82
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort <3

Würde ich nicht machen. Die Impfung greift das Immunsystem schon an. Die Chance, dass sich die Wunde dann infiziert, ist schon höher.

Mein Mann und ich wurden beide krank nach der Impfung. Nach der zweiten hatte ich dann plötzlich Probleme mit Mückenstichen. Hatte ich noch nie. Waren Tagelang geschwollen etc. Nichts schlimmes, aber man hat einfach gemerkt, dass das Immunsystem gerade heftig am Arbeiten ist.

Ichhabeinefr82
Fragesteller

Oh okay, das tut mir leid. Danke für deine Antwort<3

MissyMe  04.08.2021, 12:40
@Ichhabeinefr82

Ist sehr lieb. Muss es aber nicht :D Man wird ja aufgeklärt über die Nachwirkungen. Klingt jetzt auch schlimmer, als es sich dann angefühlt hat. War halt ein wenig nervig.

Ichhabeinefr82
Fragesteller
@MissyMe

Ja das glaube ich, ich habe grade mit den piercer geschrieben und er meinte dass ich das selber wissen muss und einfach abwarten muss wie’s mir morgen geht aber an sich würde das nix machen. Ich sollte nur Cola mitbringen und davor gut essen.🙈

Ist nicht unwahrscheinlich, dass du morgen durch Impfreaktionen durchhängst. Fieber, Müdigkeit, Kopfschmerzen usw. Ob man dann seinem Körper noch sowas zumuten muss, finde ich fraglich.