Kann ich bei einem 14 mm Bauchnabelpiercing auch 12 mm Stablänge rein tun?

3 Antworten

12mm wäre für ein Bauchnabelpiercing selbst wenn es älter ist relativ kurz, aber wenn schon nach 6 Wochen 12mm Schmuck passt dann läuft etwas schief mit der Abheilung und es ist im Rauswachsen.

Jenni962
Fragesteller

Also dann lieber doch 14 mm rein setzen oder? Vielen Dank

fabulouschiara  01.04.2024, 22:52
@Jenni962

Wenn 14mm Schmuck gut passt dann schon auf jeden Fall, aber wenn er arg übersteht solltest du das Piercing besser nochmal im Studio zeigen.

Hey :). Ist der Stichkanal 14mm oder der aktuelle Schmuck? Falls es der aktuelle Schmuck ist ist der wahrscheinlich bewusst etwas länger gewählt, dass eine auftretende Schwellung Platz hätte. Das heißt, dass nach Abheilung des Piercings (wobei 6 Wochen schon wirklich sehr früh wären meiner Meinung nach) du eventuell einen 12mm Schmuck einsetzen könntest - wirklich kompetent kann das aber nur dein Piercer vor Ort dann beurteilen/ausmessen. Deshalb würde ich den nach der Abheilung aufsuchen drauf schauen lassen. Zu eng allerdings darf der Schmuck nicht sein, das könnte dein Piercing reizen, ggf eine Entzündung zur Folge haben oder ein Rauswachsen begünstigen. Darum bitte nicht selbst probieren, sondern deinen Piercer fragen - der ist Fachmann für so etwas 😉.

Alles Gute und viel Freude mit deinem Bauchnabelpiercing 😃☘️

Nein, das quetscht den Stichkanal und führt zu Problemen, u. A. weil Druck auf das Gewebe kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum