BOOSTER Impfung in der Schwangerschaft?

6 Antworten

Das Risiko für einen schweren Verlauf ist gerade für Schwangere stark erhöht. Empfohlen wird die Impfung ab dem 4 Monat und wenn du so weit bist, dann würde ich mich auf jeden Fall boostern lassen.

Was ist die Alternative? Nicht boostern lassen und dann wieder ungeimpft sein?

Sprich mit Deinem Hausarzt oder dem Impfarzt vor Ort. Meiner Kenntnis nach spricht eine Schwangerschaft nicht gegen das Boostern.

Hallo,

bin gerade in der selben Situation, zweit Impfung im Mai erhalten und im September schwanger geworden. Da meine Schwangerschaft sowieso eine Risikoschwangerschaft ist und ich aktuell noch nicht mal das erste Trimester beendet habe ist meine FA strikt gegen eine aktuelle dritt Impfung. Jedoch meinte sie das ich mich zu einem späteren Zeitpunkt, wenn dann alles passt noch vor der Geburt ein weiteres mal impfen lassen sollte. Das werde ich auch so machen wenn bis dann mit der Schwangerschaft alles passt.

Liebe Grüße an dich und deinen Bauchbewohner, bleibt gesund!

Sarat457
Fragesteller

Es ist so eine schwierige Entscheidung dir auch alles gute und bleib gesund

Du hast dich schon geimpft, da kommts auf den Booster auch net mehr drauf an oder?

Aber frag am besten deinen Arzt noch.

Wenn du bereits im zweiten Drittel deiner Schwangerschaft bist, dann solltest du dich boostern lassen.

Sarat457
Fragesteller

Als ich mich das erste und zweite Mal geimpft habe war ich noch nicht schwanger