Immer wieder unsicher ob ich treu sein kann zu 100%?

2 Antworten

TREUE IST EIN ENTSCHLUSS. wenn man sich von den augen und den gefühlen leiten lässt, dann streht die treue auf wackeligen beinen

Höchstens wenn ich unglücklich bin in einer Beziehung, sonst nicht.

Ich finde sexuelle Treue extrem wichtig für das Gelingen einer Beziehung, Untreue zerstört fast immer das Vertrauen und Vertrauen ist unerlässlich damit eine Beziehung schön und stabil sein kann. Wenn ich eine Beziehung eingehe entscheide ich mich dafür treu zu sein und tue alles damit dies auch möglich ist. Ich gehe Menschen welche meine Treue in Frage stellen aus dem Weg und geile mich nicht künstlich auf mit Pornos und dergleichen sondern tue alles was ich kann damit die Sexualität mit dem Menschen den ich liebe für beide schön sein kann. Probleme versuche ich zu lösen statt sie zu verdrängen. Ich mache meine Treue nicht von anderen abhängig, auch nicht von meiner Partnerin sondern einzig von meiner Entscheidung treu zu sein und zu der stehe ich. So klappt das gut seit vielen Jahren und so bin ich stehts treu.

Ssimone  17.12.2023, 00:48

beneidenswert

Patrickson  17.12.2023, 00:53
@Ssimone

Ich musste es lernen! Als ich jung war war ich manchmal untreu weil ich den Wert der Treue noch nicht erkannt hatte und weil ich oft die Möglichkeit hatte untreu zu sein. Ich wollte dies zwar nicht aber es geschah halt doch und es zerstörte jedes Mal die Beziehung früher oder später. Dann aber erkannte ich dass ich mich für Treue entscheiden musste und danach leben musste sonst wird es schwierig. Zudem wurde auch ich betrogen und so spürte ich den Schmerz der dies verursachte und sowas wollte ich niemandem antun. So lernte ich treu zu sein.

Patrickson  17.12.2023, 01:04
@Ssimone

Ich bin jetzt 63 Jahre alt und seit mehr als 25 Jahren treu in jeder Beziehung seither und es macht Freude, übrigens. Und nicht aus Mangel an Möglichkeiten sondern aus freiem Entschluss. - Ich denke, das ist wichtig damit es klappt, dass man es aus eigener Ueberzeugung ist, nicht aus Angst oder sowas sondern weil man selbst es so will. Und ich will treu sein weil es sowas von schön ist ein treuer Mensch. Denn hinter der Treue steht viel mehr als es auf den ersten Blick scheint.