Immer wen ich es benutze gehen meine Haare immer auseinander und bekomme Stromhaare aber will es ganz clean haben?

1 Antwort

Hallo Meli28192👋

Ich würde erst einmal empfehlen herauszufinden, welchen Haartyp du hast und darauf die Pflege und das Styling auszurichten.

Danach ist es natürlich wichtig, Hitzeschutz zu benutzen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Lockenstäbe, Glätteisen und all das bei mir nur zu mehr Frizz führen auch wenn ich meine Pflege darauf hin ausgerichtet habe. Was mir tatsächlich geholfen hat war eine Glättungsbürste, die habe ich mal reduziert bei Media Markt gekauft. Ich gehe damit auch nicht täglich durch die Haare, mir geht es in erster Linie darum, das Deckhaar glatter zu machen.

Die Bürste die ich verwende ist folgende: https://www.mediamarkt.de/de/product/_remington-cb7400-2164966.html

Ich verwende von Balea den Hitzeschutzbalm aus der Cashmere Dreams Reihe, aus der gleichen Reihe verwende ich, wenn ich meine Haare gewaschen habe das Leichtkämmspray. Ich stelle die Bürste auf die mittlere Stufe und gehe dann einfach Partieweise durch die Haare, fertig. Ich habe meinen Frizz damit besser in den Griff bekommen, ich flechte meine Haare sehr gern oder mach sie in einen Zopf und das sah immer unschön aus, so ungepflegt und strohig, einfach auch wegen dem Frizz und ungewollt voluminös, wie so ein Vogelnest, dabei sind meine Haare nicht ungepflegt, klar am Deckhaar etwas trocken aber sonst.