Hautschuppen ausfall und Haarausfall?

HarmonyZ  16.10.2023, 22:09

Benutzt du das falsche Shampoo? Sollte man ab und zu mal wechseln - am besten eins gegen Schuppen

xnswer
Fragesteller

Wie gesagt ich hab es seit dem letzten Monat komplett mit Shampoo gelassen

HarmonyZ  16.10.2023, 22:19

Ja gar kein Shampoo hilft natürlich nicht so gut, wie ein Shampoo gegen Schuppen

xnswer
Fragesteller

Okay

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es ist voll normal, dass ab und zu Hautschuppen aus der Kopfhaut gelöst werden. Das kann durch trockene Kopfhaut oder auch durch andere Dinge wie Stress oder Ernährung beeinflusst werden. Waschen allein könnte manchmal nicht ausreichen, um das Problem zu lösen.

Wenn es mit der Zeit schlimmer wird und Haarausfall ein Problem ist, könnte es ratsam sein, einen Hautarzt oder Dermatologen aufzusuchen. Sie können eine gründliche Untersuchung durchführen, um festzustellen, ob es ein spezifisches Problem mit deiner Kopfhaut gibt, und entsprechende Behandlungen oder Empfehlungen anbieten. Es könnte auch hilfreich sein, eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Wasser zu sich zu nehmen, da dies die Gesundheit deiner Haut und Haare beeinflusst.

Liebe Grüße
Gedankenfluss

xnswer
Fragesteller

Wow danke für die ausführliche Antwort ich werds mal mit der Ernährung versuchen

Benutz ein Anti Schuppen Shampoo. Mache ich auch. Jenachdem, wie stark deine schuppen sind, hört das dann auf. Ich habe sehr starke schuppen, da kann es das nur lindern und die fallen immer noch aus, wenn ich durch meine Haar fahre.

Ich benutze Head and Shoulders aber du kannst auch was anderes benutzen

xnswer
Fragesteller

Alles klar ich werds mal versuchen