Haare wachsen langsamer bei Alpecin Coffein Shampoo Anwendung?

2 Antworten

Kommt auch drauf an wie oft du in der Woche Haare wäscht. Wenn du willst dass deine haare wieder ,,normal“ schnell wachsen bürste sie einfach jeden morgen und Abend und massiere deine Kopfhaut dass fördert die Durchblutung. Verwende auch öl für deine spitzen und wasche mindestens 1-2 mal pro Woche deine Haare. Zu dem Shampoo, du solltest schauen dass da keine Sulfate drinnen sind, dass erzeugt den Schaum in einem Schampoo aber ist schädlich für deine Haare. Ich habe eines von Nature Box dass Hanfsamen Schampoo und dass macht die Haare weich + es ist ohne Sulfate.

LG. Luna

Fragennutzer172
Fragesteller

Ist also jedes shampoo schädlich?

Lunamoon987  24.10.2022, 21:56
@Fragennutzer172

So meine ich dass nicht schau einfach mal auf die Inhalte und wenn da ,,Sulfate“ oder ,,Laureth Sulfate“ steht solltest du es nicht verwenden.

Fragennutzer172
Fragesteller
@Lunamoon987

Oh ja, das steht da. Heißt es dass Sulfate die Haare austrocknen und die Haut ebenso und die haare nicht mehr nachwachsen?

Das Haarwachstum bzw. die Wachstumsgeschwindigkeit der Haare ist genetisch bedingt, ein Shampoo hat darauf keinen Einfluss. Zudem wächst das Haar in 3 Wochen nur 0,6 bis max. 0,8 cm im Schnitt.